Wirtschaft

20 Prozent mehr Umsatz: Sky-Werbevermarkter wächst deutlich

von   |  1 Kommentar

Künftig soll sich das neue Kräfteverhältnis nun noch deutlicher bei den Werbe-Spendings zeigen.

Zufriedenheit bei Sky Media: Der Werbezeiten-Vermarkter von Sky, der alle Sky-Sender, aber auch externe Anbieter wie etwa Telekom Sport oder Zee.One betreut, zieht eine sehr zufriedene Bilanz des Jahres 2017. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Infolge des starken Abonnentenwachstums hat die Nutzung der Sky Plattformen ebenfalls stark zugenommen und sich der monatliche Marktanteil zugunsten von Sky verschoben.“ Der Gesamtumsatz ist um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Allein die Erlöse der von Sky Media vermarkteten Partnerkanäle sind um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert gestiegen und tragen signifikant zur positiven Bilanz bei.

Sky Media hat aktuell 558 Kunden, die Werbung schalten – 18 mehr als noch 2016. Insgesamt 229 Neukunden kamen auf den Sky Plattformen hinzu. Marken wie Honda, Zalando, Expedia, innogy, Hilton Hotels oder bet3000 warben erstmalig auf Sky.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Mit dem starken Wachstum im vergangenen Jahr unterstreichen wir unsere Ambitionen, in den kommenden Jahren die Nummer Drei auf dem deutschen Werbemarkt zu werden. Dieses Wachstum werden wir durch starke integrierte Partnerschaften mit Topmarken auch im kommenden Jahr fortschreiben.“ Sein Kollege Michel betonte, dass es nächstes Ziel sei, dass sich das veränderte Kräfteverhältnis noch stärker in den Werdespendings wiederspiegele. Im vergangenen Geschäftsjahr lag der Monatsmarktanteil regelmäßig über vier Prozent bei den Erwachsenen in der für Sky relevanten Gruppe der 14- bis 59-Jährigen. Darüber hinaus lag Sky in der Kernzielgruppe der Männer dieses Alters nach Unternehmensangaben in mehreren Monaten vor den Sendern der zweiten Generation. Im Juli lag der Monatsmarktanteil bei rekordträchtigen 5,0 Prozent in der Erwachsenen-Zielgruppe und 5,8 Prozent bei den Männern.

Kurz-URL: qmde.de/99217
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen»-Produzent Lempert: „Unsere Zuschauer wollen nicht tiefgehend beunruhigt werden“nächster ArtikelDisney: Neues von den «Muppets» und dem «Vater der Braut»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Mr. Cutty
22.02.2018 10:25 Uhr 1
Immer diese Selbstbeweihräucherung von denen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung