Quotennews

«Inspector Jury» enttäuscht im Zweiten

von

Auch das gibt es: Ein 90 Minuten langer Krimi, der im ZDF unterdurchschnittliche Quoten um 20.15 Uhr holt. «Ein starkes Team» bei ZDFneo holte keine neuen Rekorde.

Mit klar über drei Millionen Zuschauern und fast zehn Prozent Marktanteil hatte ZDFneo mit einer Wiederholung von «Ein starkes Team» in der Vorwoche einen neuen Rekord aufgestellt. In dieser Woche war eine weitere Ausgabe der Krimireihe davon ein gutes Stück entfernt. Freilich: Ein Erfolg war die Ausstrahlung auch diesmal, schauten doch 2,21 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. ZDFneo versammelte ab 20.15 Uhr somit mehr Menschen vor der Glotze als etwa Sat.1, ProSieben oder VOX. 7,1 Prozent Marktanteil waren die Folge. Später kam «Wilsberg» sogar auf 7,3 Prozent.

Aber es war nicht alles Gold am Mittwoch beim ZDF. Der Hauptsender zeigte um 20.15 Uhr einen «Inspector Jury»-Krimi, der doch deutlich weniger gefragt war, als sonstige 90-Minüter, in denen Mörder gesucht werden. „Nur“ 3,77 Millionen Menschen wollten „Tod des Harlekins“ sehen, die Quote lag bei unterdurchschnittlichen 11,7 Prozent. Und auch die 5,1 Prozent, die die Sendung bei den jungen Zuschauern holte, ist kein berauschender Wert.

Eher schwach liefen im weiteren Verlauf des Abends beim Mainzer Sender auch die Magazine «auslandsjournal» und «ZDFzoom»: 8,5 und 6,5 Prozent Marktanteil – bei den Jungen floppte die Ausstrahlung ab 22.15 und 22.45 Uhr mit 3,8 und 4,6 Prozent. Vor allem bei «ZDFzoom» ist das ein wenig überraschend, hatte man sich mit einer Reportage über YouTube doch eigentlich schon an das jüngere Volk gewandt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99212
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmerhin: Sat.1-Promibackshow meldet sich mit guten Quoten zurücknächster ArtikelDisney Channel: Die Zweistelligkeit soll dauerhaft bleiben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung