Quotennews

Immerhin: Sat.1-Promibackshow meldet sich mit guten Quoten zurück

von   |  2 Kommentare

Spektakulär fiel das Ergebnis der dreistündigen Eigenproduktion aber nicht aus. Speziell am Vorabend hat der Münchner Sender weiter Probleme.

Leistungscheck Staffel 1

  • Quote Zielgruppe: 8,6%
  • Reichweite gesamt: 2,0 Mio
4 Folgen, mittwochs 20.15 Uhr «Das große Backen - Promispecial»
Mit neuen Folgen zurückgemeldet hat sich am Mittwoch «Das große Backen» mit einer Promi-Version in Sat.1. Drei Stunden Sendezeit räumte der TV-Sender dem Backspaß ein; und fuhr damit durchaus passable Werte ein. Mit 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine Quote klar oberhalb des Senderschnitts gemessen – wenngleich das Ergebnis für Sat.1 auch nicht übermäßig spektakulär ausfiel. 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten insgesamt zu. Während die gemessene Quote oberhalb des Schnitts der ersten Staffel im Jahr 2017 lag, fiel die Reichweite so niedrig aus wie nie zuvor. Im vergangenen Jahr schauten immer mehr als 1,8 Millionen Leute ab drei Jahren zu.

Am Vorabend hat der Privatsender derzeit größere Sorgen. Planungen für ein neues Line-Up wurden schon angestoßen – und sie sind auch dringend nötig. Während «Auf Streife – Die Spezialisten» mit acht Prozent bei den Umworbenen noch ziemlich passabel abschnitt, machte «Die Ruhrpottwache» ihre Sache einmal mehr nicht so gut. Mit 6,2 Prozent ab kurz vor 19 Uhr kann man sich nicht rühmen.

Die ab kurz vor 20 Uhr gezeigten Hauptnachrichten von Sat.1 fielen sogar noch auf fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Gesamt-Reichweite belief sich auf sehr dürftige 1,51 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99211
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMager-Quoten für großen Eurosport-Eishockey-Momentnächster ArtikelGuter Tag: ProSiebenSat.1-Bilanz fällt positiv aus
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
22.02.2018 16:58 Uhr 1
Ich bin sehr froh das dieser ganze Fake Polizei Reality Schei* endlich an Zugkraft verloren hat...auch RTL hat ja seit längerem Quotenprobleme mit dieser TV Verblödung. Ich bin nur überrascht wie lange die Sender trotz der schlechten Quoten auf diese Sendungen setzt...
Kingsdale
22.02.2018 17:43 Uhr 2
Trotzdem bleibt dieser Mist weiterhin im Programm. Alternativen haben... bzw. wollen die nicht probieren und so wie eben Pro7 und kabel1 mit seinen Endlosschleifen wird es auch bei Sat.1 und RTL immer so weitergehen. Die Verblödung nimmt kein Ende!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung