Quotennews

Mager-Quoten für großen Eurosport-Eishockey-Moment

von

Die Eishockey-Nationalmannschaft steht im Halbfinale. Der Eishockey-Krimi wurde bei Eurosport richtig gefeiert. Für wirklich große Quoten stand das Spiel aber nicht.

Es ist schon jetzt einer der großen Olympia-Momente in diesem Jahr. Die Eishockey-Nationalmannschaft hat Historisches geschafft. Nach 16 Jahren stand sie am Mittwochnachmittag erstmals wieder im Viertelfinale eines Olympischen Turniers, beim Stand von 3:3 gegen Schweden ging es in die Overtime. Als Patrick Reimer den Puck dann über die Torlinie brachte, vergewisserten sich die Schiedsrichter via Videobeweis nochmals über die Korrektheit es Tores. Eurosport hatte mit Gerhard Leinauer und Ex-Torwart (u.a. Rosenheim) Patrick Ehelechner ohnehin schon ein emotionales Duo direkt auf der Tribüne, für die es nach der Entscheidung kein Halten mehr gab. Noch im Verlauf des Nachmittags feierten tausende Sport-Fans den Kommentar der beiden Reporter.



Bei Eurosport1 sahen im Schnitt nur rund 190.000 Menschen ab drei Jahren das Spiel – keine überragenden Werte für den TV-Sender. Mit 1,5 Prozent lag man zwar deutlich oberhalb der Sendernorm. Angesichts des enormen Produktionsaufwands hätte sich der Kanal wohl aber etwas mehr gewünscht. 1,6 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Für einen der Olympia-Momente hat die Eurosport-Crew aber definitiv gesorgt. Das ist doch auch was.

Im Zweiten lief die Partie zwischen Deutschland und Schweden übrigens nicht ganz komplett. Weite Teile wurden aber live gezeigt. Der dort weit weniger emotionale Kommentar kam auf schöne 28,3 Prozent Marktanteil – insgesamt holten die Jungs um Coach Marco Sturm beim öffentlich-rechtlichen Sender 3,51 Millionen Zuschauer. Das ist aber kein ganz besonderer Wert. Wann immer deutsche Sportler Großartiges vollbringen, schnellen zur Zeit die TV-Zahlen nach oben. Der Bob-Zweier der Frauen (Gold!) bescherte dem ZDF etwa 31,8 Prozent Marktanteil bei Allen und rund 3,7 Millionen Sportfans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99210
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Workout» flext seine Muskeln nächster ArtikelImmerhin: Sat.1-Promibackshow meldet sich mit guten Quoten zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung