Quotennews

Nach fast acht Millionen für Bayern-Spiel: «Mann, Sieber!» erreicht neue Rekorde

von   |  1 Kommentar

Die Champions League war dank der Beteiligung des deutschen Rekordmeisters ein Selbstläufer zur ZDF-Primetime, doch die ansonsten eher etwas fußlahme Kabarett-Show strahlte danach wie nie zuvor.

Stärkste CL-Spiele 2017/18 (ZDF)

  1. Paris-Bayern: 8,27 Mio.
  2. Bayern-Celtic: 7,38 Mio.
  3. Anderlecht-Bayern: 6,97 Mio.
  4. Tottenham-Dortmund: 6,88 Mio.
  5. Real-Paris: 6,78 Mio.
Gute TV-Einschaltquoten mit Beteiligung des FC Bayern Münchens sind in etwa so überraschend wie Siege des Vereins - also mehr eine Obligatorik. Das galt natürlich auch für das Achtelfinal-Hinspiel gegen Besiktas Istanbul, welches mit 7,77 Millionen Fernsehenden zwar auf eine Schnapszahl kam, aber noch keinen neuen Saison-Rekord verzeichnete (siehe auch Infobox), während der damit verbundene Marktanteil bei 24,8 Prozent lag. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen indes 2,30 Millionen zu, damit verbunden waren 21,6 Prozent - und wenig überraschend der Tagessieg in beiden Zuschauergruppen. Die Studio-Berichterstattung rund um das Spiel gelangte ferner auf 20,3 sowie 17,8 Prozent bei 5,27 Millionen.

Schon etwas überraschender war hingegen die starke Performance des Kabarett-Formats «Mann, Sieber!», welches um 23:15 Uhr und damit so spät wie nie zuvor auf Zuschauerjagd ging und dennoch mit 2,25 Millionen mit die höchste Zuschauerzahl erzielte. Nur ein einziges Mal hatten zuvor noch minimalst mehr Menschen zugesehen als diesmal: Im vergangenen Juni mit 2,26 Millionen, ebenfalls nach einer Fußball-Übertragung. Aber: Der damit verbundene Marktanteil hatte sich damals nur auf 14,3 Prozent beziffert, während er diesmal bei 14,8 Prozent lag.

Und auch beim jungen Publikum war die Sendung mit Tobias Mann und Christoph Sieber stark wie nie unterwegs, hier wurden meilenweit überdurchschnittliche 12,6 Prozent bei 0,68 Millionen Zuschauern verzeichnet. Die bisherigen Bestwerte datierten auch hier vom 6. Juni vergangenen Jahres und lagen bei 0,64 Millionen und 10,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Mann Sieber!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. Februar 2018nächster ArtikelKlarer Grandiositätsverlust: «Die Bauretter» werkeln nur noch nach Vorschrift
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
21.02.2018 14:09 Uhr 1
Vielleicht haben die neu hinzu gekommenen bei "Mann, Sieber" dieses mal gemerkt,

was für eine gute Sendung sie bisher immer verpasst haben!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung