TV-News

Mehr Lokales in der BR-«Rundschau»

von

Ab sofort wird es in der «Rundschau» einen Regionalteil geben, sodass verstärkt die Ereignisse aus der Region erzählt werden können.

Die BR-Nachrichtensendung «Rundschau»  baut mit sofortiger Wirkung seine Hauptnachrichten, die von Montag bis Samstag um 18.30 Uhr zu sehen sind, um: es wurden verstärkt Mitarbeiter aus der Zentrale abgezogen, um einen Regionalteil mit aufnehmen zu können und so gezielt die Ereignisse aus der Region zu zeigen. Dieser neue Nachrichtenblock wird gegen 18.40 Uhr ausgestrahlt und zeigt Inhalte aus den verschiedenen Landesteilen.

Bereits im vergangenen Jahr hat der BR damit begonnen, Kapazitäten aus der Münchner Zentrale in die einzelnen Landesteile zu verschieben, um sowohl im Fernsehen als auch Online die Nachrichten regionaler übermitteln zu können. Was im Radio bereits funktioniert, soll nun also auch im Fernsehen fortgesetzt werden. Der BR teilte mit, dass die gesamten Änderungen nur stattfinden, da das Interesse der Bevölkerung immer mehr nach regionaler Berichterstattung verlangt.

Diese Hauptausgabe der BR-Nachrichtensendung läuft täglich ab 18.30 Uhr und dauert, bis auf sonntags, 30 Minuten. Zudem gibt es noch eine weitere, kürzer Ausgabe der «Rundschau» , die um 16 Uhr ausgestrahlt wird.

Mehr zum Thema... Rundschau
Kurz-URL: qmde.de/99175
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«taff» wird erstmals in Gebärdensprache übersetztnächster ArtikelSchreiber: ,Wir haben von Anfang an das Ziel Lissabon im Blick gehabt‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Sky Österreich Geschäftsführer Dr. Holger Enßlin ist heute am Panel ?Bewegtbild-Zukunft? bei den Österreichischen M? https://t.co/kAlfJLM15N
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung