Quotennews

«100% Bundesliga»: Exklusive Berichterstattung, bessere Quote!

von   |  3 Kommentare

Der Fußballtalk berichtete am Montag exklusiv vom Montagsspiel der ersten Bundesliga – und holte für Nitro prompt deutlich bessere Quoten als gewohnt.

Am Montag nahm der Fußball-Talk mit Laura Wontorra und Thomas Wagner das erste Montagsspiel in der Geschichte der ersten Fußball-Bundesliga zum Anlass für eine eigene Premiere: Erstmals wurden im Rahmen des Formats Spielzusammenfassungen zu zeigen. Mit knapp zehn Minuten Länge versprach der Spartensender bereits vorab eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Spiels im Free-TV.

Hinter dem Erwerb der Highlight-Rechte an den Montagsspielen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und der daraus resultierenden, exklusiven Berichterstattung von den insgesamt fünf Montagsspielen der ersten Liga, steht ein klarer Plan: «100% Bundesliga» soll seine Quote steigern. Diese ließ im Rahmen von «100% Bundesliga» bislang nämlich zu wünschen übrig. Und zumindest diese Woche ging der Plan auf: 0,11 Millionen Umworbene bescherten der Sendung ab 22.15 Uhr eine Zielgruppenquote von erfreulichen 1,7 Prozent Marktanteil.

Mit 0,29 Millionen Gesamtzuschauern wurde zudem eine Sehbeteiligung von sehr tollen 1,6 Prozent eingefahren. Zuvor zeigte Nitro eine Doppelfolge von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei». Die erreichte 0,28 sowie 0,35 Millionen Actionfans, womit 0,8 und 1,1 Prozent Marktanteil ermittelt wurden. Bei den Werberelevanten standen rund 90.000 und 0,13 Millionen Interessenten auf dem Zettel. Dies glich einem Marktanteil von 0,8 und 1,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99165
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHui: «Young Sheldon» legt zunächster ArtikelKeine Überraschung: DAZN verlängert (wohl) La Liga-Rechte
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
20.02.2018 11:43 Uhr 1
Ich finde diese Werte immernoch schwach....ich glaube Nitro hat sich da deutlich mehr erhofft.
kauai
20.02.2018 17:03 Uhr 2


Das sehe ich auch so! Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL damit zufrieden ist und ich bin gespannt, wie lange man das in der aktuellen Form durchzieht.....
Kingsdale
20.02.2018 17:48 Uhr 3
Vor allem ist diese Sendnung so total Unnötig. Echte Hardcore-Fussballverrückte schauen die ARD Sportshow, dann später das Sportstudio im ZDF und Sonntagsmorgens noch den Doppelpass. Dann weiss man aber auch alles, absolut alles. Dann noch Montags den ganzen Mist nochmal. Herje, was soll das. OK, nun wegen dem Montagsspiel, aber das wrs auch schon. Man kann es eben auch Übertreiben.

Wobei ich offen zugeben muss, ich bin kein Fussballfan.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung