TV-News

Tarrach startet in Lissabon

von

Das Erste hat einen Termin für die neue Donnerstags-Krimireihe genannt.

Das Erste dehnt seine Donnerstags-Krimis auf weitere europäische Städte aus. Jürgen Tarrach geht bald in Lissabon auf Verbrecherjagd. Den ersten von zwei Fällen zeigt Das Erste nun in der Woche nach Ostern, also am Donnerstag, 5. April 2018 zur besten Sendezeit. Tarrach gibt in den 90 Minuten einen eigenwilligen Strafverteidiger namens Eduardo Silva.

Dieser war bis vor zwei Jahren ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch dann legte er sich mit den falschen Leuten an. Heute ist er ein abgehalfterter Rechtsanwalt, der nicht einmal eine eigene Kanzlei hat, sondern in einem heruntergewirtschafteten Hotel wohnt und arbeitet. Was genau vorgefallen ist - niemand weiß es, auch nicht Marcia Amaya (Vidina Popov), Eduardos neue Assistentin. Marcia ist frischgebackene Juristin mit erstklassigem Examen, aber auf dem Arbeitsmarkt so gut wie chancenlos, denn sie ist Roma. Solche Vorurteile kennt Eduardo nicht. Und bei seinem neuen Fall kann er jede Hilfe gebrauchen: Er soll die unberechenbare Joana Soares (Alexandra Gottschlich) verteidigen, die ihren Mann ermordet haben soll. Alles spricht gegen sie: Sie wurde in der Tatnacht bei einem heftigen Streit mit ihrem Mann beobachtet, für die Tatzeit hat sie kein Alibi, kann sich nicht einmal erinnern, wo sie war und was sie getan hat.

Kai-Uwe Hasenheit und Patrick Brunken haben das Buch zum Debüt-Film geschrieben, Sibylle Tafel führte Regie. Am selben Abend wird Das Erste übrigens auf seinen Comedy-Sendeplätzen auch mal ein Stand-Up-Programm zeigen. Ab 23.30 Uhr heißt es dann «Wolfgang Trepper live».

Kurz-URL: qmde.de/99148
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiam Neeson erhält Goldene Kamera fürs Lebenswerknächster ArtikelAn Ostern: Wörner und Makatsch ermitteln im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung