TV-News

GroKo statt Flüchtlinge: «Maischberger» ändert ihr Talkthema

von   |  1 Kommentar

Der Themenwechsel bei «Maischberger» schlägt programmtechnische Wellen: Der geplante Themenabend zur Flüchtlingslage fällt ins Wasser.

Eigentlich wollten Anne Will und das Team hinter dem nach ihr benannten Talkformat bereits am Sonntag, dem 11. Februar, in einer Sonderausgabe über die Große Koalition diskutieren. Letztlich musste der angedachte Polittalk allerdings ausfallen, weil sich die angefragten Gäste angesichts des GroKo-Trubels lieber in Schweigen üben wollten. Was Will versagt war, versucht «Sandra Maischberger» am Mittwoch, den 14. Februar, nachzuholen: Ursprünglich sollte es im Talk um Flüchtlinge gehen. Angesichts des Wirbels in Berlin rund um die GroKo wird nun stattdessen die Frage gestellt "Zerlegen sich die Volksparteien?"

Die Themenneuplanung schlägt Wellen im gesamten Programmablauf im Ersten: Der anvisierte Flüchtlingsthemenabend wird zerschlagen. «Maischberger» läuft erst ab 22.30 Uhr, statt wie zunächst kommuniziert direkt im Anschluss an den dystopischen Film «Aufbruch ins Ungewisse», der sich eine Zukunft vorstellt, in dem Deutsche auf die hilfsbereite Flüchtlingspolitik einer südafrikanischen Union angewiesen sind.

Um 21.45 Uhr werden dann erst einmal die «Tagesthemen» gezeigt, ehe bei «Maischberger» diskutiert wird. Als Gäste sind angekündigt: Stephan Weil (Ministerpräsident Niedersachsen) und Rudolf Dreßler (ehem. Präsidiumsmitglied) von der SPD sowie Serap Güler (CDU-Bundesvorstand) und Journalist Wolfgang Herles.

Kurz-URL: qmde.de/99020
Finde ich...
super
schade
16 %
84 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch 'ne deutsche Serie: Amazon spürt den «Beat» Berlinsnächster Artikel«Bosch», «Bosch», wir brauchen «Bosch»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
13.02.2018 17:42 Uhr 1
Gut, bei dem Flüchtlingsthema würde sowieso wieder nur alles gut geredet worden sein, da alle noch in ihrer Traumwelt leben und ja alle so gut sind und alles so klappt. Aber wer schaut schon solch eine Nichtssagende Talkshow wo sowieso nichts bei rauskommt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung