TV-News

Claudia Neumann kommentiert Champions-League-Spiel

von   |  3 Kommentare

Die ZDF-Sportjournalistin ist beim Champions-League-Achtelfinale Real Madrid - Paris St. Germain im Einsatz.

Am Mittwoch, dem 14. Februar 2018, feiert Claudia Neumann ein weiteres Mal in ihrer sportjournalistischen Karriere ein Debüt: Die Dürenerin wird beim Champions-League-Achtelfinale Real Madrid - Paris St. Germain live als Reporterin agieren und die Begegnung der beiden französischen Tabellenführer kommentieren. Damit ist sie die erste Frau, die die "Königsliga" kommentiert. Neumann war bereits bei der Fußball-EM 2016 in Frankreich und dem Confederations Cup 2017 in Russland als ZDF-Live-Reporterin im Einsatz. 2011 kommentierte sie die Frauen-Fußball-WM in Deutschland und war somit die erste weibliche Kommentatorin eines WM-Fußballspiels im hiesigen Fernsehen.

Die Partie aus dem Estadio Santiago Bernabéu beginnt um 20.45 Uhr, bereits ab 20.25 Uhr melden sich Jochen Breyer und Oliver Kahn aus dem Studio und stimmen das Publikum auf das Spiel ein.

Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt «ZDF SPORTextra»  wie gewohnt Zusammenfassungen der anderen drei Achtelfinale. Schon am Dienstag, den 20. Februar 2018, rollt das runde Leder erneut im ZDF – und zwar beim Achtelfinal-Hinspiel zwischen FC Bayern München und Besiktas Istanbul.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF ZDF SPORTextra
Kurz-URL: qmde.de/98997
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Station B1 – Kinderärzte mit Herz»nächster ArtikelFox weiterhin scharf auf Sky-Deal
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
12.02.2018 16:19 Uhr 1
Da frage ich mich echt, wer da den "Daumen runter" gedrückt hat?? Nun, Frauen am Mikrofon bei Fußball - Spielen ist für viele Männer noch immer ein Graus!!
Blue7
12.02.2018 20:03 Uhr 2
Die Frage ist eher warum man das überhaupt kommunizieren muss, dass das ZDF eine Frau ans Mikro lässt. Sky macht das ja auch schon länger.
kauai
13.02.2018 11:50 Uhr 3
Ich habe z.B. auch den Daumen nach unten gezückt! Dabei habe ich überhaupt kein Problem mit kommentierenden Damen, jedoch hab ich eins mit Claudia Neumann aufgrund diverser Übertragungen, die sie bereits kommentiert hat. Das ist aber kein Problem, denn a) werde ich mir das Spiel eh nicht antun und b) passt sie damit sehr gut in das Kommentatoren-Team des ZDF um Bela Rethy und Co. Da ist für mich lediglich Oliver Schmidt das Licht am Ende des Tunnels.....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
RT @LorisKarius: Haven?t really slept until now... the scenes are still running through my head again and again... I'm infinitely sorry to?
Tanja Bauer
Monaco magic from the Aussie!! Congrats to @danielricciardo ?? what a perfect weekend! #socool #MonacoGP https://t.co/uBBMOP2miO
Werbung
Werbung

Surftipps

Devin Dawson besucht zum ersten Mal Hamburg
Kurioses Konzert von Devin Dawson. Heiß, heißer, Hamburg. Am Samstag, den 26. Mai 2018 schwitzt die Hansestadt aus jeder Pore. Selbst bei Beginn de... » mehr

Werbung