US-Fernsehen

Es war einmal... ein Superhit gewesen: «Once Upon a Time» schließt seine Pforten

von

Nach der siebten Staffel wird der einstige Megahit von ABC eingestellt. Das überrascht kaum mehr, nachdem die Märchenserie in den vergangenen Jahre rapide an Zugkraft einbüßte.

Nach Informationen der Showrunner Adam Horowitz und Edward Kitsis beendet das US-amerikanische Network ABC nach der siebten Staffel die Produktion weiterer Folgen von «Once Upon a Time» , das einst im Jahr 2011 mit fast zwölf Millionen Zuschauern das reichweitenstärkste Drama des Senders darstellte. Von dieser beachtlichen Zuschauerzahl war zuletzt allerdings nur noch rund ein Drittel (knapp vier Millionen) übrig, weshalb die Meldung inzwischen nicht mehr allzu sehr überrascht.

Inhaltlich hätte bereits im Anschluss an den sechsten Durchgang ein solider Abschluss vorgelegen, immerhin hatten die Macher die Handlung zahlreicher Figuren der ersten Jahre zu einem Abschluss gebracht - auch, um die Verträge diverser Darsteller nicht verlängern zu müssen, die nach dem sechsten Durchgang beendet waren. In Staffel sieben wiederum wurden einige Charaktere mit einem neuen Fluch konfrontiert.

Horowitz und Kitsis sagen hierzu: "Vor sieben Jahren haben wir uns hingesetzt, um eine Serie über die Hoffnung zu schreiben, eine Serie, wo selbst in den dunkelsten Stunden die Möglichkeit für ein Happy End bestünde. Aber wir hätten uns das 'Happy End' nicht träumen lassen, das es für uns selbst geben würde: Jahre und Jahre voll Abenteuer, Romantik, Magie und Hoffnung. Wir sind unseren brillanten Kollegen dankbar - dem Cast, der Crew, den Autoren - sowie unseren Partnern beim Studio und beim Network, die diese Reise ermöglicht haben."

Mehr zum Thema... Serie Once Upon a Time
Kurz-URL: qmde.de/98898
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoch eher Spätzünder? «Der schnelle Euro» und «Zimmerhelden» mit weiteren Bestwertennächster Artikel«Team Ninja Warrior»-Starttermin steht offenbar (Update)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
RT @LorisKarius: Haven?t really slept until now... the scenes are still running through my head again and again... I'm infinitely sorry to?
Tanja Bauer
Monaco magic from the Aussie!! Congrats to @danielricciardo ?? what a perfect weekend! #socool #MonacoGP https://t.co/uBBMOP2miO
Werbung
Werbung

Surftipps

Devin Dawson besucht zum ersten Mal Hamburg
Kurioses Konzert von Devin Dawson. Heiß, heißer, Hamburg. Am Samstag, den 26. Mai 2018 schwitzt die Hansestadt aus jeder Pore. Selbst bei Beginn de... » mehr

Werbung