TV-News

Neuer Vorabend: VOX kuppelt ab März

von   |  4 Kommentare

«Hautnah – Die Tierklinik» macht Pause, stattdessen erobert Robert Trettl den Bildschirm.

Der Kölner Fernsehsender VOX hat das Geheimnis um den Start seiner neuen Vorabend-Show «First Dates»  gelüftet. In dem Format mit Gastgeber Roland Trettl geht es um ein romantisches Kennenlernen im klassischen Stil: Mögliche neue Partner sollen sich bei einem Date und gutem Essen näherkommen.

Das Format, das im Ursprung aus England kommt, startet hierzulande nun am 5. März 2018 und wird «Hautnah – Die Tierklinik» um 18 Uhr ablösen. Die tierischen Geschichten liefen zuletzt maximal durchschnittlich, landeten regelmäßig sogar mit Werten um die sechs Prozent bei den Umworbenen unterhalb der Norm in der Zielgruppe. „Das Thema ist aus meiner Sicht ideal zwischen den Dokus «Zwischen Tüll und Tränen»  und «Das perfekte Dinner»  platziert“, sagte VOX-Chefredakteur Kai Sturm schon kürzlich im Gespräch mit der Quotenmeter.de-Redaktion.

Hervorheben wollte er damals auch, dass das Format mit echten Kandidaten und nicht mit B- oder C-Prominenz arbeitete. Man folge hier seiner Meinung nach einem einsetzenden TV-Trend.

Kurz-URL: qmde.de/98886
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJubiläum bei «SOKO Stuttgart»nächster Artikel«Year Million»: WELT legt sich auf konkretes Datum fest
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
medical_fan
06.02.2018 16:46 Uhr 1
Daily Bachelor sozusagen.
Wer will am Vorabend eine DATINGSHOW mit Roland Trettl sehen? Wird floppen
Ultz
07.02.2018 08:29 Uhr 2
«Hautnah – Die Tierklinik» macht Pause, stattdessen erobert Robert Trettl den Bildschirm.

Haha, Robert Trettl!
tommy.sträubchen
08.02.2018 00:42 Uhr 3
So schlecht läuft Hautnah nun auch nicht...ein paar Folgen lagen knapp unter 7% aber die meisten Folgen liegen bei ü-7%...in den letzten 3Monaten gab's auch deutlich höhere Marktanteile...18Uhr und 19Uhr sind deutlich umkämpftere Sendezeiten....15/16Uhr reichen 0.4Mio (ab 14/49J)für zum Teil 10/11%) Ich finde das Hautnah ne schöne Abwechslung ist/war...Dating/Hochzeit/Mode...nee das ist mir zuviel
Kaffeesachse
08.02.2018 08:37 Uhr 4
Vox hat ja gefühlt Jahre dafür geworben. Dann soll's nun auch mal losgehen.
Vedad
08.02.2018 13:31 Uhr 5
Hallo Leute , ich bin neu hier

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @MatzeBielek: Das gibts nicht!!!! Er hat iiiiihn!!!! @sven_hannawald trifft Tröten-Thore!!! #FragHanni ?? #HejaNorge https://t.co/vZdzSe?
Sandra Baumgartner
RT @73Kretzschmar: Viel Glück weiterhin Christian Prokop. Starke PK. Starke Argumentation. ??gezeigt. @DHB_Teams #Prokop #WM2019 #Deutschla?
Werbung
Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung