Austria

Sky zeigt deutsche Bundesliga in Österreich bei ServusTV

von   |  1 Kommentar

Pay-TV-Sender macht beim Free-TV-Kanal Programmfenster auf. Zusammenarbeit bald auch bei Österreichischer Bundesliga?

Sky Deutschland hat einen Teil der Bundesliga-Rechte in Österreich an Servus TV weitergegeben. ServusTV wird in der Rückrunde sechs Spiele im Free-TV zeigen, dafür allerdings komplett das Sky-Signal übernehmen. Als intelligente Verzahnung zwischen Free- und Pay-TV sieht Sky Österreich-Chefin Christine Scheil die Zusammenarbeit. Konkret wird Servus TV am Samstagabend das Spiel zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 zeigen.

Darüberhinaus laufen auch Leipzig gegen Dortmund Anfang März und unter anderem Bayern gegen Dortmund am 28. Spieltag bei Servus TV im Free-TV. ServusTV muss die Spiele allerdings so verschlüsseln und geo-blocken, dass man sie nur in Österreich frei empfangen kann. Deutsche Kunden brauchen dafür weiterhin ein Abo.

Auf anderer Ebene verhandeln Servus TV und Sky noch. Der Sender soll Interesse an Free-TV-Spielen und Highlight-Formaten zur Bundesliga in Österreich haben. Ab Sommer hält Sky hier exklusive Verwertungsrechte, dass Free-TV-Spiel der Woche im ORF wird der Geschichte angehören. Live gibt es pro Spielzeit nur noch vier Partien – Berichten aus Österreich zufolge soll A1 beste Chancen auf den Zuschlag für die Live-Spiele haben, während der ORF die Highlight-Rechte bekommt.

Kurz-URL: qmde.de/98864
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper Bowl: Die besten Werbespots 2018nächster ArtikelSuper Bowl 2018 (noch) unter der 100-Millionenmarke
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Säqirjënn
05.02.2018 19:24 Uhr 1
Ich hatte ja nachdem ATV die Rechte verloren hatte schon befürchtet, dass die dt. Bundesliga nicht mehr ins österreichische FreeTV zurückkehren würde. Nun also doch und sogar in HD; wenn auch auf einem Sender, dem ich das überhaupt nicht zugetraut hätte.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Serien
#PatrickMelrose hat alles. Viel besser: Wir haben eine neue Lieblingsserie. Patrick Melrose ? eine? https://t.co/gygjIjUXmJ
Sky Sport Austria
.@RedBullSalzburg-Spieler Stefan #Lainer ist Spieler der Saison 2017/18! #SkyBuliAT https://t.co/vw59p5sVvu
Werbung
Werbung

Surftipps

Devin Dawson besucht zum ersten Mal Hamburg
Kurioses Konzert von Devin Dawson. Heiß, heißer, Hamburg. Am Samstag, den 26. Mai 2018 schwitzt die Hansestadt aus jeder Pore. Selbst bei Beginn de... » mehr

Werbung