Quotennews

Versöhnliches Ende für «Get the F*ck Out Of My House»

von

Die von Jana Julie Kilka und der neuen ProSieben-Allzweckwaffe Thore Schölermann produzierte Gameshow endete auf passablem Niveau. Re-Runs von «Schulz in the Box» floppten übel.

Es ist vollbracht: ProSieben hat mit Folge 5 das im Sommer 2017 noch am „meisten beachtete“ neue Reality-Format «Get the F*ck Out Of My House»  zu Ende gebracht. Nach starkem Start mit zweistelligen Werten waren die Quoten der Primetime-Show am Donnerstag Stück für Stück nach unten gegangen – bis sie letztlich vergangene Woche bei noch 8,4 Prozent ankamen. Wie sich die letzten 13 Kandidaten schlugen und wer das Ein-Familien-Haus letztlich als Sieger verließ, wollten in dieser Woche donnerstags zwischen 20.15 und 22.25 Uhr 9,2 Prozent der Umworbenen sehen. Das Quotenniveau war zum Abschluss somit ziemlich passabel. Insgesamt schalteten 1,24 Millionen Menschen ein, 0,18 Millionen mehr als sieben Tage zuvor.

Ob es für eine zweite Staffel reichen wird? Nicht zuletzt wegen diverse Produktions- und Konzeptprobleme dürfte das mehr als fraglich sein. Im Anschluss, also ab kurz vor halb elf, zeigte ProSieben zwei Wiederholungen von «Schulz in the Box» . Auch hier erwies sich der RTL-Dschungel aber als schier übermächtiger Gegner.

Das Format mit Olli Schulz fiel auf Reichweiten in Höhe von 0,31 und 0,24 Millionen, auch die Zielgruppen-Quoten lagen teils massiv unterhalb der Sendernorm. 3,5 und 4,6 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98797
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHessen lacht, WDR mordet mit Erfolgnächster Artikel«The Assassination of Gianni Versace - American Crime Story»: Unpolitischer, extrovertierter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung