US-Quoten

«State of the Union»: Fast 20 Millionen sehen Trump-Rede in den USA

von

Donald Trumps Rede zur Lage der Nation dominierte den Abend. Bei The CW steigerten sich «The Flash» und «Black Lightning».

US-Präsident Donald Trump hat am Dienstag eine Rede zur Lage der Nation gehalten, die ab 21 Uhr von den großen vier Networks (CBS, NBC, ABC, FOX) übertragen wurde. Zusammengerechnet kam so eine vorläufige Reichweite von 19,80 Millionen zusammen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil zusammenaddiert 15 Prozent. Zum Vergleich: Die Kongress-Rede von Trump interessierte im März 2017 insgesamt 23 Millionen Zuschauer und 18 Prozent der Umworbenen.

The CW setzte auf sein bewährtes Programm – und hatte damit Erfolg. «The Flash» sahen zuerst 2,57 Millionen aller Fernsehenden, binnen Wochenfrist wurden also eine halbe Million zurückgewonnen. Bei den Werberelevanten wurden für die Superheldenserie weiterhin drei Prozent Marktanteil ausgewiesen. «Black Lightning» übersprang mit seiner dritten Folge wieder die Zwei-Millionenmarke und hatte nun 2,22 Millionen Zuseher vorzuweisen, 0,28 Millionen mehr als in der Vorwoche. In der Zielgruppe ging es um einen Prozentpunkt auf drei Prozent hoch.

Die NBC-Gameshow «Ellen’s Game of Games» war abseits der Trump-Rede am erfolgreichsten: 7,73 Millionen Zuschauer erreichte sie um 20 Uhr, sieben Prozent betrug die Quote bei den Jungen. CBS holte zur selben Sendezeit mit dem Special «Super Bowl’s Greatest Commercials» solide vier Prozent Marktanteil bei einer Gesamt-Sehbeteiligung von ordentlichen 7,43 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/98757
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die vermisste Frau»nächster ArtikelFOX angelt sich Donnerstags-Football
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung