Quotennews

Und noch einmal: Peter Capaldi ist wieder erfolgreich als Doctor

von

Seit Dienstag strahlt der öffentlich-rechtliche Sender One wieder die Episoden mit Peter Capaldi aus.

Am ersten Weihnachtsfeiertag beendete der britische Sender BBC die Ära Peter Capaldi als „Der Doctor“. Das hält One allerdings nicht davon ab, einmal mehr die Wiederholung der achten Staffel von «Doctor Who»  zu starten. Der Auftakt am Dienstag um 20.15 Uhr verlief mit 0,35 Millionen Fernsehzuschauern und 1,1 Prozent Marktanteil gut. Die Folge „Tief durchatmen“ verbuchte 0,20 Millionen junge Menschen, der Marktanteil belief sich auf tolle zwei Prozent.

Im Anschluss kam „Mission Dalek“ auf 0,32 Millionen Zuseher und 1,1 Prozent. Die Reichweite bei den jungen Menschen sank auf 0,19 Millionen, der Marktanteil blieb allerdings mit zwei Prozent stabil. «Torchwood»  ging um 22.15 Uhr auf Sendung und konnte mit «Doctor Who» nicht mithalten. Nur noch 0,13 Millionen Menschen sahen zu, 0,06 Millionen gehörten zu den jungen Leuten. Mit 0,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sah das Ergebnis allerdings noch gut aus.

Bei ZDFneo ist das Ergebnis fast identisch mit vergangenen Dienstag: Zwei «Bares für Rares»-Folgen unterhielten ab 18.30 Uhr 1,06 sowie 1,61 Millionen Zuschauer, ehe «München Mord»  mit 2,69 Millionen Menschen überzeugte. Ab 21.45 Uhr ermittelte «Helen Dorn»  vor 1,67 Millionen Zusehern, ehe «Kommissar Beck»  noch auf 0,80 Millionen Menschen kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98742
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwächer als zuletzt: «Ewige Helden» startet mit Luft nach obennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 30. Januar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung