» Kino » Kino-News
Kino-News

Ganz große Bühne: «CdrB»-Stars drehen nochmal gemeinsam

von

Geplant ist ein Kinofilm. Aber ob der wirklich ein Kassenschlager wird?

Anfangs nur eine Idee, jetzt ganz kurz vor der Umsetzung. Die TV-Serie «Club der roten Bänder» soll nach ihrem Fernseh-Ende nochmal ins Kino kommen. Entsprechende Fördergelder wurden jetzt beantragt. Eine Million Euro sollen von der Film- und Medienstiftung kommen, auch die FFA-Filmförderung gibt Geld. Die Firma Bantry Bay wird, wie in der Serie, als Produktionsfirma agieren und dabei auch auf den kompletten Cast zurückgreifen können.

Da die Story im TV schon zu Ende gegangen ist, wird der Kinofilm erzählen, was mit den Charakteren passierte, bevor die Handlung der Serie einsetzte. Einen genauen Zeitplan für die Produktion gibt es nicht. Dass der Film noch 2018 in die Kinos kommt, gilt als eher ausgeschlossen.

Wahrscheinlicher ist 2019, eventuell kann es auch 2020 werden. Ob der Film ein Erfolg wird? Fraglich: Nach der Rekord-Staffel zwei, war das Interesse schon in Staffel drei im TV merklich zurückgegangen. Für VOX war die finale Season mit um die 13 und am Ende sogar 15 Prozent jedoch dennoch ein Erfolg. Rund zweieinhalb Millionen Menschen schauten zu. Das Finale der zweiten Staffel war sogar auf über 3,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gekommen.

Kurz-URL: qmde.de/98732
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlappe gefallen: Es entstehen zwei neue «Der Kommissar und das Meer»-Fällenächster Artikel«The Big Bounce» schubst «Verdachtsfälle Spezial» aus dem Programm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Johannes Brandl
RT @SkySportAustria: Nach Sky-Informationen ist der Wechsel von James #Jeggo vom @SKSturm zum @FKAustriaWien in trockenen Tüchern. Auch ein?
Sky Sport Austria
Nach Sky-Informationen ist der Wechsel von James #Jeggo vom @SKSturm zum @FKAustriaWien in trockenen Tüchern. Auch? https://t.co/WUG9no9YP3
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung