Quotennews

ProSieben: «Lucifer» floppt in der Daytime, in der Primetime versagen Filme

von

Ein Tag zum Vergessen für ProSieben: Weder tagsüber noch abends sollte etwas funktionieren, Marktanteile über zehn Prozent waren nicht drin.

Seit Anfang des Jahres probiert ProSieben im samstäglichen Tagesprogramm zur Abwechslung mal Dramaserien statt Sitcoms aus, bisher bleibt der erhoffte Quotenschub aber aus: «Lucifer» startete mit gerade einmal 9,1 und 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und verschlechterte sich in den Wochen darauf auf 6,3 und 5,2 Prozent. Erste Anpassungen am Programm wurden daher bereits vorgenommen: Statt wie bisher gegen 14 Uhr treibt der Teufel nun gegen 15 Uhr sein Unwesen – in Doppelfolgen.

Bei unspektakulären 7,1 und 6,2 Prozent blieb das Doppelpack von dieser Woche hängen. 0,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte der erste Wiederaufguss, 0,56 Millionen der zweite. «Die Simpsons» als «Grey's»-Ersatz waren im Vorfeld deutlich mehr gefragt bei den Jüngeren: 8,7, 9,7 und 9,0 Prozent standen für die gelbe Trickfamilie nach 13.43 Uhr auf dem Konto. «taff weekend» kam um 17 Uhr nicht über 6,8 Prozent hinaus. Auf «The Big Bang Theory» (5,2 Prozent), «Young Sheldon» (5,6 Prozent) und «Galileo» (8,1 Prozent) war ebenfalls kein Verlass.

Als wäre das nicht schon genug, floppte ProSieben auch in der Primetime mit seinen Filmen: «Abschussfahrt – Vier ist einer zu voll» blieb bei 8,4 Prozent Marktanteil kleben, «The Watch – Nachbarn der 3. Art» musste gegen das Dschungelcamp mit mickrigen 4,0 Prozent vorliebnehmen. 1,14 Millionen Zuschauer sahen den ersten Streifen, 0,43 Millionen den zweiten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98668
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Harry Potter» beweist sich erneut gegen RTLnächster ArtikelDie glorreichen 6 – Feine Fernsehfilme (Teil IV)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung