Quotennews

«Harry Potter» beweist sich erneut gegen RTL

von

Sat.1 hat sich in der Primetime ein weiteres Mal auf «Harry Potter» verlassen können, «Die Heiligtümer des Todes» verzeichnete einen Zielgruppen-Marktanteil von knapp über zehn Prozent. Weniger erfreulich: Am Vorabend erzielte «Grenzenlos» ein neues Allzeit-Tief.

Schon vor einer Woche rettete sich Sat.1 mit einem «Harry-Potter»-Film in die Zweistelligkeit, trotz starker RTL-Konkurrenz durch «DSDS» wurden solide 11,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Der erste Teil von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» behauptete sich diesen Samstag ebenfalls: Mit 10,5 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren wurde der Fantasystreifen zum größten Verfolger von «DSDS» und «IbeS». 0,96 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu, insgesamt betrug die Sehbeteiligung 1,40 Millionen.

Mit dem Mystery-Thriller «Unsichtbar – Zwischen zwei Welten» verließ Sat.1 das Glück wieder: Nach 23.17 Uhr krachte die Quote auf 6,2 Prozent, die Reichweite beim Gesamtpublikum ging auf 0,62 Millionen zurück.

Probleme hatte Sat.1 auch am Vorabend: Das Drittanbieter-Format «Grenzenlos – Die Welt entdecken» lief um 19 Uhr mit 2,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil so schlecht wie nie. Bei VOX trumpfte dagegen die Doku-Soap «Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» auf und verzeichnete mit 9,3 Prozent ein neues Hoch in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98667
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber sechs Millionen Zuschauer für «Der Kommissar und das Meer» nächster ArtikelProSieben: «Lucifer» floppt in der Daytime, in der Primetime versagen Filme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung