Vermischtes

Ein Thriller von Charlie Kaufman: Netflix heuert Kritikerliebling an

von

Der Video-on-Demand-Anbieter heuert nicht nur den Oscar-Preisträger Charlie Kaufman an, sondern soll gerüchteweise auch exkusiv den nächsten «Cloverfield»-Film zeigen.

Charlie ist ein außergewöhnliches Talent mit einer bemerkenswerten künstlerischen Vision. Er hat die seltene Fähigkeit, einzigartige Geschichten auf universelle Weise zu erzählen. «I’m Thinking of Ending Things» ist ein spannender Thriller und wir können es kaum erwarten, Charlies Adaption mit Zuschauern weltweit zu teilen.
Der Netflix-Verantwortliche Scott Stuber gegenüber 'Variety'
Der Streamingriese Netflix holt sich einen weiteren großen Namen ins Boot, um sein Angebot an exklusiven Filmtiteln attraktiver zu gestalten: Wie der Video-on-Demand-Anbieter mitteilt, heuerte er Charlie Kaufman an, um den Roman «The Ending – Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum» zu adaptieren. Iain Reids Debütroman hört im englischen Original auf den Titel «I'm Thinking of Ending Things» und wurde von hervorragendem Kritikerecho begrüßt. Kaufman wird sowohl das Drehbuch zu dem als Psychothriller angekündigtem Projekt verfassen als auch den Regieposten übernehmen.

Mit den Drehbüchern zu den melancholisch-skurrilen Filmen «Being John Malkovich», «Adaption» und «Vergiss mein nicht!» wurde Kaufman zu einem angesehenen Hollywood-Autoren, mit «Synecdoche, New York» und dem Stop-Motion-Film «Anomalisa» lieferte er zudem zwei von der Kritik umjubelte Regiearbeiten ab, denen der Mainstream-Erfolg jedoch nicht gegönnt war. Der Roman «The Ending» handelt von einer Frau, die während eines Road-Trips zu den Eltern ihres Freundes überlegt, Schluss zu machen. Als die Reise eine unerwartete Wendung nimmt, begibt sich die Trennungswillige auf einen Gedankentrip zwischen "Was wäre, wenn ..."-Überlegungen und schierer Angst ...

Darüber hinaus könnte Netflix schon bald einen Thriller aus der «Cloverfield»-Reihe als Exklusivtitel erlangen: Wie 'The Playlist' berichtet, sollen sich Netflix und Paramount Pictures in entsprechenden Verhandlungen befinden. Eigentlich sollte der nunmehr dritte Teil der Mysterythriller-Filmreihe ins Kino gelangen, doch diverse Quellen berichten, dass der Film über eine Gruppe Astronauten, die schockiert feststellen müssen, dass die Erde verschwunden ist, die Studiobosse nicht zufrieden gestellt habe. Versuche, das Projekt im Nachhinein zu retten, seien fehlgeschlagen. Weder Paramount, noch Netflix oder an der Produktion beteiligte Namen haben sich bislang bezüglich dieser Gerüchte geäußert. Sollte Netflix den Film tatsächlich erwerben, hätte der VOD-Anbieter einen Film mit Spitzencast im Angebot: Zur Besetzung gehören David Oyelowo, Daniel Brühl, Elizabeth Debicki und Chris O’Dowd.

Kurz-URL: qmde.de/98632
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmerhin kaum neue Verluste: XL-Ausgabe von «Get the F*ck» macht es ProSieben nicht leichtnächster ArtikelHans Zimmer kehrt aus dem Superhelden-Ruhestand zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung