TV-News

Ex-«taff.»-Moderation Miriam Pielhau jetzt bei «Weck Up»

von  |  Quelle: Sat.1
Miriam Pielhau übernimmt ab dem 5. Juni 2005 an der Seite von Johannes Scherer die Moderation der Sat.1-Sonntag-Morningshow «WECK UP». Gleichzeitig feiert die Sendung ihren siebten Geburtstag.

Miriam Pielhau (30) freut sich auf die neue Herausforderung als Moderatorin für «WECK UP»: „Ich habe die Sendung schon früher total gerne gesehen. Nach einer guten Partynacht, kurz vor dem Einschlafen. Ich freue mich jetzt wahnsinnig auf die Moderation. Auf gute Gespräche und leckeres Frühstück.“

Zuletzt präsentierte sie das ProSieben-Magazin «taff» mit ihrem Kollegen Dominik Bachmair, beide stiegen im April 2005 aus. Ihre berufliche Laufbahn startete Miriam Pielhau bei der Zeitung und im Radio, wo sie auch volontierte. Danach arbeitete sie für den Westdeutschen Rundfunk und NBC GIGA, dort unter anderem in der Chefredaktion. Bei NBC Giga wurde Miriam Pielhau mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet.

Produziert wird «WECK UP» von der NEWS AND PICTURES Fernsehen GmbH & Co. KG in den Mainzer Studios des MediaServiceCenter RM.

Mehr zum Thema... Miriam Pielhau WECK UP taff
Kurz-URL: qmde.de/9862
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetwork Ratings: 09.05. - 15.05.2005nächster Artikel«Charmed» und «O.C.» mit steigenden Marktanteilen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung