Quotennews

«Der Staatsanwalt» behauptet sich, «Die Inselärztin» mit solidem Start

von

Das ZDF punktete erneut mit Krimis, im Ersten debütierte eine neue Filmreihe mit passablen Werten. Am Tag waren bei beiden Sendern Sport-Übertragungen gefragt.

5,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte die ZDF-Krimireihe «Der Staatsanwalt»  diesen Freitag. Gestartet war die 13. Staffel der Serie vor einer Woche mit 5,62 Millionen Zusehern – die Verluste hielten sich demnach in Grenzen. Von 18,0 auf 16,7 Prozent ging der Gesamtmarktanteil zurück. Ein anderes Bild ergab sich bei den 14- bis 49-Jährigen, wo sich die Werte binnen Wochenfrist verbesserten: Um 0,09 Millionen stieg die Reichweite auf 0,74 Millionen, die dazugehörige Quote kletterte um 0,4 Prozentpunkte auf 7,8 Prozent.

«SOKO Leipzig»  schlug sich parallel zum Dschungelcamp beachtlich, auch wenn die Zuschauerzahlen klar bröckelten: 4,86 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge des Abends, 3,28 Millionen die zweite. 15,2 und 11,6 Prozent betrugen die Marktanteile bei allen Fernsehenden. Für das «heute-journal»  waren dann nur noch 2,13 Millionen Zuseher zu haben.

Im Ersten startete um 20.15 Uhr die neue Filmreihe «Die Inselärztin» : Mit 4,30 Millionen Zuschauern musste sie vorliebnehmen, solide 13,3 Prozent Marktanteil sprangen für den «Neustart auf Mauritius» heraus. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit 7,8 Prozent und 0,75 Millionen Zusehern auf Augenhöhe mit dem Zweiten.

Tagsüber überzeugten beide Sender mit Sport-Übertragungen: Höhepunkt im Ersten war der Biathlon-Weltcup der Herren, den 4,11 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten. 29,8 Prozent Marktanteil standen dafür zu Buche. Und im ZDF interessierte die Handball-EM-Partie zwischen Deutschland und Tschechien 4,87 Millionen Zuschauer, die 18,9 Prozent Marktanteil einbrachten. Mit 17,2 Prozent war das Interesse auch beim jungen Publikum reichlich vorhanden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98501
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Talk «Die Stunde danach» treibt RTLplus-Quoten nach obennächster ArtikelChancenlos gegen «IbeS»: Sat.1 und ProSieben verharren im einstelligen Bereich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung