Quotennews

Dschungel-Talk «Die Stunde danach» treibt RTLplus-Quoten nach oben

von

Viele Dschungelcamp-Zuschauer fanden am Freitagabend den Weg zu RTLplus, die Aftershow «Die Stunde danach» erzielte dort tolle Quoten. «Der Preis ist heiß» kam das zugute.

Zum zwölften Mal begann am Freitagabend das RTL-Dschungelcamp - und dehnte den Begriff Promi bis zum Spagat. Der ganz große Knall blieb zum Auftakt aus, die Hoffnungen ruhen auf den nächsten Tagen. Angst vor der großen Enttäuschung muss der Sender allerdings nicht ernsthaft haben, denn das Camp ist längst zu einer echten TV-Institution geworden.
RTLplus möchte in diesem Jahr auch etwas vom großen Quotenkuchen von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» abbekommen und hat daher «Die Stunde danach» an den Start gebracht, also eine Art Late-Night-Nachbesprechung der Dschungel-Show. Die erste Ausgabe überzeugte auf ganzer Linie, wenn man bedenkt, dass der Best-Ager-Sender normalerweise um die ein Prozent bei Jung und Alt verbucht:

Insgesamt 0,46 Millionen Zuschauer schalteten nach Mitternacht ein, das entsprach tollen 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum. 0,18 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt und führten zu einer noch besseren Quote von 3,9 Prozent.

Dieser gute Vorlauf trug dazu bei, dass auch eine Wiederholung von «Der Preis ist heiß»  auftrumpfte: Bei Allen verzeichnete die Gameshow 2,6 Prozent, bei den Umworbenen standen 2,4 Prozent zu Buche. 0,19 Millionen Zuschauer blieben bei RTLplus, 0,07 Millionen darunter waren im werberelevanten Alter. Entsprechend positiv ist die Tagesbilanz: Auf durchschnittlich 1,3 Prozent brachte es RTLplus am Freitag bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98500
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Auftakt verpasst die 40-Prozent-Markenächster Artikel«Der Staatsanwalt» behauptet sich, «Die Inselärztin» mit solidem Start
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Nächste Maradona-Show im VIDEO! Diego fährt im Monstertruck durch Weißrussland https://t.co/92YzIetaSh
Sky Sport Austria
Manchmal muss man das Internet einfach lieben ? #SkyBuliAT @WolfsbergerAC https://t.co/4eOrE1262y
Werbung
Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung