EXKLUSIV  TV-News

Vorbei? «Der Preis ist heiß» ruht bei RTLplus

von

Entsprechend muss das Format in Kürze auch seinen Sendeplatz am Vorabend räumen. Ab Februar wird die Spielshow mit Wolfram Kons nicht mehr um 17.45 Uhr gezeigt.

Gute Nachrichten für Fans von Courtshows, schlechte für diejenigen, die gerne Spiel-Sendungen sehen. Ab dem 12. Februar wird RTLplus auf die Vorabend-Ausstrahlung von «Der Preis ist heiß» verzichten. Seit dem Start der neuen Folgen im vergangenen Oktober liefen immer um 17.45 Uhr die 30 produzierten Ausgaben in Dauerschleife. Ab Mitte Februar übernimmt diesen Slot nun wieder «Staatsanwalt Posch ermittelt». Fun Fact: Posch selbst ist mittlerweile zum Sat.1-Gesicht geworden, ist dort in einem neuen 14-Uhr-Format namens «Jetzt helfen wir Ihnen» zu sehen.

RTLplus wird Wiederholungen seiner damaligen Sendung zeigen. Im Vorfeld besteht das Line-Up des Best-Ager-Senders aus vier Folgen von «Das Strafgericht» und drei Mal «Das Familiengericht» - somit ist die Zeit am Nachmittag überbrückt.

«Der Preis ist heiß», moderiert von Wolfram Kons, bleibt derweil am späten Abend unverändert im Programm. Die Anfangszeit variiert ein bisschen, grob gesagt geht es immer ein paar Minuten vor Mitternacht los. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte eine Sprecherin der Mediengruppe RTL Deutschland, dass es zum aktuellen Zeitpunkt „noch keine Pläne“ für eine zweite Staffel gibt. Generell ausgeschlossen ist eine Fortsetzung demnach aber noch nicht.

Die erste Staffel, produziert von UFA Show & Factual, kam im Herbst auf rund 210.000 Zuschauer und leicht überdurchschnittliche 1,2 Prozent bei allen Zusehern.

Kurz-URL: qmde.de/98441
Finde ich...
super
schade
12 %
88 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSONNTAGS-Krimi: Österreich-«Tatort» sprengt 10-Millionen-Markenächster ArtikelSONNTAG: Marktanteils-Rekord für Allestester, guter Start für «Projekt Superhund»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung