Vermischtes

Kahlschlag: Amazon beendet gleich drei Serien

von   |  1 Kommentar

Getroffen hat es drei humorige Formate. Viele von ihnen haben aber in der Tat keinen Buzz generiert.

Amazon geht neue Wege im Bereich seiner Prime-Video-Serien. Künftig will man, unter anderem mit einem «Herr der Ringe»-Projekt, die großen Leuchttürme dominieren lassen. Vielleicht auch vor diesem Hintergrund hat der Dienst nun einen kleinen Kahlschlag betrieben und gleich drei Serien auf einen Schlag beendet. Getroffen hat es die Comedys «I love Dick» (großes Bild), «One Mississippi» und «Jean-Claude van Johnson» (kleines Bild).

Alle Formate haben weltweit keinen sonderlich großen Buzz ausgelöst und alle Formate sind noch aus einer Zeit, in der der inzwischen nicht mehr für Amazon tätige Studiochef Roy Price noch das Sagen hatte. Die Absetzungen unterstreichen somit also auch den Wandel.

Bewertet wurden die Formate von den Usern derweil nicht mal wirklich schlecht. Auf der internationalen Plattform IMDB bekam «Jean-Claude van Johnson» etwa acht von zehn Sternen, «One Mississippi» kam auf 7,1 von zehn. Nur «I love Dick» war mit 5,9 von zehn Sternen kein Renner.

Kurz-URL: qmde.de/98429
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shameless» erholt sich nach Silvester-Gaunächster ArtikelSerien-Power Teil 5: ProSieben macht im März mit «Lucifer» weiter
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Quotermain
18.01.2018 10:03 Uhr 1
Eigenartig.

Wenn ich mal bei Euren Filmkritiken RottenTomatoes erwähne kommt immer der böse Sid und meint: Amerikanische Kritiken taugen nichts, erst recht nicht Rottentomatoes.



Neue Meldung:

Amazon stellt 3 Serien ein. Quotenmeter nennt dann als Qualitätsorientierung "die internationale Plattform "imdb".



Jetzt ehrlich? Man nimmt den «Jean-Claude van Johnson» 80% Score von imdb?

IMDB ist ein Tochterunternehmen von Amazon.

Gerade das würde ich nicht als neutral bezeichnen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung