TV-News

Entscheidung abseits der Quote: Sat.1 verlängert neue Helfer-Sendung

von

«Auf Streife» um 14 Uhr pausiert erstmal weiter. Posch, Saalfrank und Steiner dürfen weiter ran.

Nicht auf Quotenanalysen basiert die Entscheidung von Sat.1, den eigentlich nur auf fünf Tage ausgelegten Nachmittags-Test «Jetzt helfen wir Ihnen» auszuweiten. Die neue Scripted-Reality, in denen Experten Tipps und Ratschläge geben (Lencke Steiner, Katia Saalfrank sowie Christopher Posch wurden für diesen Job gewonnen), wird verlängert. Sat.1 hat nun spontan die Ausstrahlung von fünf weiteren Episoden in der kommenden Woche um 14 Uhr angekündigt. Das Original-«Auf Streife»  wandert in der kommenden Woche auf den Sendeplatz um 15 Uhr, wo aktuell noch Berliner Polizisten zu sehen sind.

Die Programmänderung kann diesmal nicht auf Grundlage von Quotenanalysen passiert sein. Von der Sendung liegt noch kein einziger Wert vor, weil die GfK technische Probleme hat und es seit Freitagmorgen keine Zahlen mehr gibt. Andere Analysen könnten der Programmdirektion aber geholfen haben. Zu neuen Formaten werden umfassende Marktanalysen betrieben, die ebenfalls Aufschluss darüber geben können, ob ein Format populär ist oder nicht.

Ungewöhnlich für Sat.1-Nachmittags-Formate: «Jetzt helfen wir Ihnen» kann online nicht als ganze Folge gesehen werden. Somit liegen auch in diesem Bereich also keine Abrufzahlen vor.

Kurz-URL: qmde.de/98425
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Black Lightning» startet gut bei The CWnächster ArtikelIst jetzt schon WELT? So sieht der „neue“ Nachrichtensender aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung