Vermischtes

Netflix holt «Denver Clan» zurück nach Deutschland

von

Schon in wenigen Wochen wird die Neuauflage der inzwischen gar nicht mehr in Denver spielenden Kult-Soap auch hierzulande gezeigt. Nach miesen US-Quoten wenig überraschend: Nicht im linearen Fernsehen.

Womit werden die 2010er-Jahre wohl nachhaltig in Erinnerung bleiben? Im Bezug auf das Serien-Genre sicherlich nicht nur mit fantastischen Produktionen wie «Game of Thrones» , sondern auch mit vielen, vielen eher einfältigen Serien-Remakes für den schnellen Dollar. Ob auch das Remake vom «Denver Clan» in diese wenig rühmliche Kategorie einzusortieren ist, können deutsche Fans ab dem 8. Februar beurteilen, denn dann möchte der Streaming-Dienst Netflix die neuen Folgen der altbekannten Serie hierzulande zum Abruf bereitstellen.

Bei den deutschsprachigen Nachbarn aus Österreich und der Schweiz ging das deutlich schneller, dort wurde das Format bereits seit Oktober immer wöchentlich parallel zur US-Erstausstrahlung bei The CW gezeigt - in der deutschen Synchrofassung. In Denver ist der Clan mittlerweile übrigens längst nicht mehr unterwegs, sondern in Atlanta. Kein Problem in den USA, wo die Serie ohnehin unter dem Titel «Dynasty» bekannt ist.

Deutlich problematischer waren allerdings die Einschaltquoten in den Vereinigten Staaten, die nach immerhin 1,26 Millionen zuletzt im Dezember auf doch sehr enttäuschende knapp 0,7 Millionen zurückgefallen waren. Ein ganz großer Erfolg wäre also wohl auch in Deutschland zumindest bei der breiten Masse kaum zu erwarten gewesen - bei Netflix immerhin ist man vom großen Quoten-Druck entbunden.

Kurz-URL: qmde.de/98412
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz vor der WM: History feiert zwei Wochen lang den Fußballnächster ArtikelDie Kritiker: «Beste Schwestern»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung