US-Quoten

Nach Matt Lauers Entlassung: «Today» wieder Nummer 1

von

Die amerikanische Frühstückssendung des TV-Senders NBC erreichte über vier Millionen Zuschauer.

Ende November 2017 haben die Verantwortlichen von NBC ihren Starmoderator Matt Lauer vor die Tür gesetzt, da es Anschuldigungen von NBC-Mitarbeitern über sexuelle Nötigung gab. Dies soll bereits bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Russland begonnen und sich nach seiner Ankunft in New York City fortgesetzt haben. Lauer gehört mit einem jährlichen Gehalt von 20 Millionen US-Dollar zu den erfolgreichsten Moderatoren im amerikanischen Fernsehen.

Seit Januar 2018 wird die Morningshow «Today» erstmals von einem reinen Frauenteam präsentiert: An der Seite der bisherigen Moderatorin Savannah Guthrie moderiert nun Hoda Kotb, die bereits seit einigen Jahren durch die vierte Stunde von «Today» führt. Nach ihren bisherigen Planungen möchte sie auch weiterhin mit Kathie Lee Gifford die vierte Stunde moderieren. In der ersten Januar-Woche verzeichnete «Today» im Schnitt 4,465 Millionen Fernsehzuschauer und liegt somit vor der Konkurrenz von ABC und CBS, die auf 4,276 sowie 3,606 Millionen Fernsehzuschauer kommen.

Auch bei den 25- bis 54-Jährigen liegt die NBC-Show an der Spitze: 1,576 Millionen Menschen wurden gemessen, ABC kommt lediglich auf 1,348 Millionen Fernsehzuschauer. CBS liegt abschlagen mit 0,944 Millionen Zusehern auf dem dritten Rang. Erfreulich sind die Zahlen allerdings nicht, denn «Today» hat zwei Prozent der Zuschauer verloren, bei den Umworbenen waren es sogar zehn Prozent. Die ABC-Show «Good Morning America» verlor zehn Prozent bei allen und 14 Prozent in der Zielgruppe, die Neuausrichtung von «This Morning» brachte CBS bislang ein Minus von drei Prozent. Bei den 25- bis 54-Jährigen musste man einen Verlust von elf Prozent verkraften.

Kurz-URL: qmde.de/98407
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Young Sheldon» ist auch bei den Aufnahmen ein Hitnächster ArtikelAmazon Studios schließt einen neuen Zweijahresvertrag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung