Köpfe

Polus nun für die «Sportreportage» verantwortlich

von

Bei der «ZDF SPORTreportage» gibt es seit dem 1. Januar einen neuen Redaktionsleiter und diese Umbesetzung zieht weitere mit sich.

Der Sportreporter und -moderator Yorck Polus hat seit dem 1. Januar 2018 die Stelle des Redaktionsleiter der «ZDF SPORTreportage» inne und ist bereits seit 18 Jahren in der ZDF-Hauptredaktion Sport, sowohl als Reporter, als auch als Moderator tätig. Derzeit präsentiert er die ZDF-Übertragungen der Handball-EM in Kroatien und kümmerte sich zuvor als Stellvertretender Redaktionsleiter um die «ZDF SPORTreportage». Diese Tätigkeit übt nun Kristin Otto aus, welche erst die «ZDF SPORTreportage» moderierte und ab 2014 die Redaktion "Sport täglich" leitete.

Yorck Polus wird dieses Jahr auch die ZDF-Übertragungen der Paralympics in Pyeongchang moderieren. Der frühere Leistungs-Ruderer hat als Sportfachgebiete vor allem Handball, Basketball und Ski nordisch. Die vier Jahre ältere Kristin Otto ist seit 1992 als Redakteurin bei der ZDF-Hauptredaktion Sport und war während dieser Zeit immer wieder als Ko-Kommentatorin bei Schwimm-Wettbewerben unterwegs.

Die von 2014 an von Kristin Otto geleitete "Sport-täglich"-Redaktion wechselt nun ins ZDF-Hauptstadtstudio nach Berlin und wird dort von Andrea Halte geführt. Diese war bisher die stellvertretende Redaktionsleiterin im «heute-journal». Gert Hermann, der von 2009 bis 2017 die «ZDF SPORTreportage» leitete, wird weiterhin als Reporter und Kommentator, unter anderem im Reitsport, unterwegs sein.



Kurz-URL: qmde.de/98393
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «MDR um 2»nächster ArtikelNick zeigt «Hey Arnold!»-Fortsetzung im Februar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung