TV-News

ZDF betritt im Frühling den «Ku’damm 59»

von

Das Jahr: 1959. Der Ort: Der legendäre Ku'damm. Das ZDF lädt im März zur Zeitreise ein. Dann wird die heiß erwartete Fortsetzung von «Ku’damm 56» ausgestrahlt.

Hinter den Kulissen

  • Produzenten: Benjamin Benedict und Nico Hofmann
  • Ausführender Produzent: Marc Lepetit
  • Verantwortliche ZDF-Redaktion: Heike Hempel, Bastian Wagner und Beate Bramstedt
Der Dreiteiler «Ku'damm 56» wurde nicht nur von der Kritik gefeiert, sondern obendrein mit großen Quoten gesegnet. Eine Fortsetzung war alsbald beschlossene Sache, kommenden Frühling ist es dann endlich so weit: Das ZDF zeigt mit «Ku'damm 59» den herbeigesehnten Dreiteiler, der die Erzählung der preisgekrönten UFA-Fiction-Produktion weitererzählt. Aktuell ist eine Ausstrahlung am Sonntag, den 18., Montag, den 19. und Mittwoch, den 21. März um jeweils 20.15 Uhr geplant. Darüber hinaus wird nach dem ersten Teil um 21.45 Uhr eine Begleitdokumentation über den Äther geschickt.

Unter der Regie von Sven Bohse spielen Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich, Emilia Schüle, Trystan Pütter, Sabin Tambrea, August Wittgenstein und Heino Ferch zentrale, wiederkehrende Rollen in dem Drama über Emanzipation, Familienstrukturen und der Wunsch nach weiblicher Selbstbestimmung. Neu an Bord der von Annette Hess erdachten und geschriebenen Serie ist Ulrich Noethen.

Das ZDF reißt die Handlung wie folgt an: "Berlin 1959: Monika (Sonja Gerhardt) und Freddy (Trystan Pütter) machen als Musiker und Tänzer Karriere, während Mutter Caterina (Claudia Michelsen) als Managerin nicht von ihrer Seite weicht – immer auf die Einhaltung der gesellschaftlichen Konvention bedacht. Helga (Maria Ehrich) hat sich unterdessen mit Wolfgangs (August Wittgenstein) Homosexualität arrangiert und versucht sich als Familienmutter. Doch ihre Liebe zu Wolfgang und ihr Wunsch nach einem bürgerlichen Leben werden durch eine Affäre ihres Ehemannes erneut auf die Probe gestellt. Die Ehe von Eva (Emilia Schüle) und Prof. Fassbender (Heino Ferch) ist bisher kinderlos geblieben, und Eva spürt, dass ihr Leben als Professorengattin sie nicht auszufüllen vermag. Als Monikas Lebens- und Karriereplan an Grenzen stößt, beschließt sie, dass sie eine andere Zukunft für sich und ihre Tochter Dorli möchte – und stellt das Leben aller wieder einmal auf den Kopf."

Kurz-URL: qmde.de/98377
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch mit von Lüttichau: «Hubert und Staller» bekommen Weihnachts-90-Minüternächster Artikel«Simpsons», «Bob’s Burgers» und Co. blühen auf: FOX dank Football weiter im Quotenglück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung