TV-News

Das Erste schenkt Jürgen von der Lippe große Geburtstagsgala

von   |  1 Kommentar

Der «Geld oder Liebe»-Moderator und Komiker feiert seinen 70. mit einer Geburtstagsendung. Mit an Bord der Jubiläumsshow ist unter anderem Klaas Heufer-Umlauf.

Mit «Geld oder Liebe» bescherte Jürgen von der Lippe der ARD eine der beliebtesten und charmantesten Kuppelsendungen der deutschen Fernsehgeschichte, außerdem führte er unter anderem durch das NDR-Quiz «Wer 3x lügt» , den WDR-Comedykult «Donnerlippchen»  und den Entertainment-Talk «So isses». Dieses Jahr revanchiert sich die ARD bei dem Unterhaltungskünstler, indem sie ihm eine große Geburtstagsshow widmet: Wie die 'BILD am Sonntag' berichtet, soll im Ersten anlässlich von der Lippes anstehendem 70. Geburtstag dieses Jahr eine Jubiläumsshow im Stile der Frank-Elstner-Verneigung «Top, die Wette gilt!» produziert werden.

Entgegen der Axel-Springer-Informationen wird jedoch nicht Klaas Heufer-Umlauf durch die WDR-Produktion führen. Der «Circus HalliGalli»-Moderator, der sich 2014 am «Geld oder Liebe»-Revival beteiligte, wird allerdings als Gast mit an Bord sein, wie 'DWDL' vermeldet. Die Moderation übernimmt stattdessen die ARD-Mehrzweckwaffe Jörg Pilawa.

Wer Jürgen von der Lippe, der abseits des öffentlich-rechtlichen Fernsehgeschehens unter anderem als «Extreme Activity»-Moderator (ProSieben), «Der Heiland auf dem Eiland»-Hauptdarsteller (RTL) und beliebter «Schillerstraße»-Gast (Sat.1) zu sehen war, demnächst wieder auf der Mattscheibe erleben will, muss sich nicht lange gedulden: Am Donnerstag, den 18. Januar, verneigt er sich um 23.30 Uhr im Ersten im Rahmen der Reihe «Feiert» vor seiner Comedykollegin Carolin Kebekus.

Kurz-URL: qmde.de/98362
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Der Handball erfährt mehr Relevanz und Präsenz“nächster ArtikelProSieben zeigt erstmals Anime-Serie im Abendprogramm
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
rosebowl
15.01.2018 09:52 Uhr 1
Macht den armen Kerl doch nicht älter als er ist ;) Er wird erst 70...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung