TV-News

Was nun? ZDF krempelt Vorabend um

von

Das ZDF wird in einer Sondersendung ausführlich über die erfolgreichen Sondierungen berichten. Das hat auch Auswirkungen auf die Fußball-Bundesliga.

Bis in die Morgenstunden hinein haben CDU, CSU und SPD sondiert – und wollen nun Koalitionsgespräche aufnehmen. Der Basis der SPD, die lieber nicht mehr auf die Regierungsbank wollte, gefällt das nicht wirklich. Es werden also schwere Tage für SPD-Boss Martin Schulz, der seine neue Linie gleichmal im ZDF erklären will. Der Mainzer Sender nimmt nach den 19-Uhr-Hauptnachrichten ein langes Special ins Programm. In «Was nun, Martin Schulz?» wird der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat die Fragen von Bettina Schausten und Peter Frey beantworten.

Die Sendung wird gegen 19.30 Uhr starten und 40 Minuten lang sein. Die eigentlich zu diesem Zeitpunkt geplante 16. Folge der vierten Staffel von «Bettys Diagnose»  hingegen wird gestrichen und wohl kommende Woche gezeigt. Ein Verschieben nach hinten wäre nicht möglich gewesen – um 20.30 Uhr wird im ZDF die Rückrunde der Fußball-Bundesliga mit einem Spiel zwischen Leverkusen und Bayern München eröffnet.

Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein hat nun sogar mehr Zeit. Die Vorberichte beginnen wohl fünf Minuten früher als geplant, nämlich um 20.10 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/98336
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: Die Bundesliga im Ersten und im ZDFnächster ArtikelKeine Überraschung: RTL II beendet zwei Formate
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Bundestrainer über Absage an Götze. https://t.co/ATVWaKbzRM
Marc Behrenbeck
Morgen 1230 PK live bei @SkySportNewsHD mit Löw. Erster kurzer Einblick aus dem PK Zelt. https://t.co/BZC0wM7PLT
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung