Primetime-Check

Mittwoch, 10. Januar 2018

von

Wie lief es für «Der Bachelor» bei RTL und «Tannbach» im ZDF und wie kamen die Dokusoaps bei RTL II an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 56,0%
  • 14-49: 60,4%
«Tannbach – Schicksal eines Dorfes» erreichte im ZDF tolle 5,73 Millionen Interessenten, bei den Jüngeren wurden gute 6,2 Prozent generiert. Das «heute-journal» schloss mit 3,87 Millionen und 6,2 Prozent an, ehe das «auslandsjournal spezial» mit 2,22 Millionen TV-Nutzern ab drei Jahren und 5,7 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren auf Sendung ging. «Herrgott für Anfänger» erreichte im Ersten 3,11 Millionen Fernsehende, «Plusminus» folgte mit 2,36 Millionen Wissbegierigen. Die 14- bis 49-Jährigen sorgten für sehr gute 7,7 und miese 4,3 Prozent Marktanteil.

«Der Bachelor» startete bei RTL mit sehr guten 3,32 Millionen Neugierigen, bei den Werberelevanten erreichte die Kuppeldoku großartige 19,6 Prozent. «stern TV» holte danach 2,25 Millionen und 17,8 Prozent. Sat.1 erreichte mit «Ein Chef zum Verlieben» mäßige 1,82 Millionen Filmfans, die Umworbenen sorgten derweil für gute 8,9 Prozent. «Volltreffer» schloss mit schwachen 0,69 Millionen und mäßigen 6,9 Prozent an. «Zoo» floppte bei ProSieben mit 1,09 Millionen Serienfans, die Zielgruppe war zu mageren 7,2 Prozent mit von der Partie.

«Die Wollnys» reizte ab 20.15 Uhr 1,00 Millionen Neugierige, «Teenie-Mütter» schloss mit 0,72 Millionen an. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sehr guten 6,8 und guten 5,8 Prozent. VOX zeigte ab 20.15 Uhr «Rizzoli & Isles» und generierte 1,43 und 1,39 Millionen Krimifans, «Major Crimes» folgte mit ebenso mäßigen 1,02 Millionen. Bei den Jüngeren kamen nur maue 5,2, 4,8 und noch einmal 4,8 Prozent zusammen. kabel eins wiederum kam mit «Falling Down» auf maue 0,82 Millionen Actionfans sowie auf solide 4,8 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98301
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlar über drei Millionen: «Der Bachelor» startet besser als im Vorjahrnächster ArtikelDa laust einen doch der Affe: «Zoo» bleibt gleich zum Auftakt verwaist
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Die Bayern-Bosse kritisieren die Medien ziemlich hart und polemisch (Grundgesetz) dafür, dass die Medien die Bayern? https://t.co/GwuFSyliWH
Moritz Lang
Keine ewigen Marathonmatches mehr in #Wimbledon. Bei 12:12 im fünften Satz geht es künftig in den Tiebreak. Was haltet Ihr davon?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vielmachglas»

Zum Heimkinostart der sympathischen Wohlfühlkomödie «Vielmachglas» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung