England

Mit Lily Collins und David Oyelowo: BBC plant «Les Misérables»-Mehrteiler

von

Victor Hugos Romanklassiker «Les Misérables» wird neu adaptiert: BBC und Masterpiece tun sich für einen Sechsteiler zusammen.

Der Musical-Filmerfolg «Les Misérables»  liegt mittlerweile rund fünf Jahre zurück, nun steht eine erneute Adaption der berühmten Geschichte bevor. Diese nimmt jedoch nicht das populäre Bühnenstück als primäre Vorlage – stattdessen wird auf Freunde klassischer Literatur abgezielt. Wie PBS' Masterpiece mitteilt, tun sich die Köpfe hinter der alteingesessenen Marke für Adaptionen großer dramatischer Werke mit der BBC zusammen, um eine sechsteilige Serienadaption des Victor-Hugo-Romans auf die Beine zu stellen.

In der Rolle des ehemaligen Gefangenen Jean Valjean wird Dominic West («The Wire», «Money Monster» , «The Square») zu sehen sein, David Oyelowo («Selma», «A United Kingdom») übernimmt den Part des Inspektors Javert. Lily Collins («Spieglein Spieglein») spielt Fantine, Adeel Akhtar und Olivia Colman agieren als Monsieur und Madame Thénardier. Außerdem sind bereits Ellie Bamber («Nocturnal Animals») als Cosette, Josh O’Connor («God’s Own Country») als Marius und Erin Kellyman («Raised By Wolves») als Eponine bestätigt.

Die Dreharbeiten beginnen im Februar, die Regie übernimmt Tom Shankland, der unter anderem zwei Folgen von «Marvel's The Punisher», je eine Folge von «Marvel's Iron Fist», «Marvel's Luke Cage» sowie «The Leftovers» und drei Folgen «House of Cards» inszeniert hat. Ursprünglich war The Weinstein Company als Masterpiece-Produktionspartner für dieses Projekt vorgesehen, doch nach den Enthüllungen über Harvey Weinstein wurde dieser Plan im Herbst 2017 abgeblasen.

Kurz-URL: qmde.de/98282
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Your Name»: Ein Körpertauschfilm der anderen Artnächster Artikel«The Walking Dead»-Produktionsfirma muss nach tödlichem Unfall Höchstsumme zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung