US-Fernsehen

Viel Mut: ABC lässt neues «American Idol» gegen den härtesten Konkurrenten antreten

von

Der zu Disney gehörende Broadcaster hat auch weitere Details zum Frühjahrs-Programm publik gemacht.

Das Comeback der amerikanischen Casting-Show «American Idol» eilt herbei. Früher bei FOX mal das mit Abstand erfolgreichste US-Fernsehformat, hat sich nun der zu Disney gehörende Sender ABC die Rechte an der Neuauflage gesichert. Schon bekannt war, dass Mitte März das Comeback von Statten gehen soll. Nun hat sich der Sender bezüglich seiner Frühjahrdspläne genauer in die Karten schauen lassen und ein giganten-Duell offenbart.

«American Idol» wird ab dem 11. März 2018 zurückkommen. Das ist ein Sonntag. Regulär gezeigt wird die Show dann ab dem 12. März immer montags in zweistündiger Form ab 20 Uhr. Somit läuft das Format parallel zu der Sendung, die ihm einst die Zuschauer strittig machte: NBCs «The Voice». Hier baut NBC voll auf die Olympischen Spiele, wird die nächsten Staffel direkt nach dem Ende des Großereignisses montags starten - also Ende Februar.

«American Idol» will dagegenhalten. Kürzlich wurde bekannt, dass man Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan für die Jury-Stühle gewinnen konnte. Bei «The Voice» coachen Kelly Clarkson, Alicia Keys, Adam Levine und Blake Shelton.

Obendrein hat ABC auch weitere Starttermine publik gemacht. Der Ableger von «Grey’s Anatomy» wird demnach am Donnerstag, 22. März mit einer zweistündigen Auftaktfolge debütieren, am Dienstag darauf feiert «Roseanne» ihr TV-Comeback. Die erste neue Folge wird eine Stunde lang sein.

Kurz-URL: qmde.de/98247
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland»: Wann kommt das Ende? nächster ArtikelFreude bei «Simpsons» und Co: NFL beschert FOX-Comedys Rekordwerte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung