US-Fernsehen

Syfy sorgt für neuen Stoff von George R. R. Martin

von

Der US-Bezahlsender Syfy gibt grünes Licht für die Serienadaption der Martin-Story «Nightflyers».

Schon einmal adaptiert

«Nightflyers» wurde 1987 schon einmal adaptiert, und zwar als Low-Budget-Sci-Fi-Horrorfilm. Der Streifen floppte in den USA und wurde daraufhin in vielen Ländern bloß als Videopremiere verramscht.
Fans der von George R. R. Martin erschaffenen Welten werden bei HBO dieses Jahr in die Röhre gucken (mehr dazu), aber während sich eine «Game of Thrones»-Pause ankündigt, steht wenigstens fest, dass ein weiterer Martin-Stoff auf die Mattscheibe kommen wird: Wie der US-Bezahlsender Syfy bestätigt, erhält George R. R. Martins Sci-Fi-Novelle «Nightflyers» eine Serienadaption. Eine erste Staffel bekam nun grünes Licht erteilt.

Neben Syfy ist auch der Video-on-Demand-Anbieter Netflix an der Produktion beteiligt – es darf also gemutmaßt werden, dass «Nightflyers» als Serie abseits der USA beim VOD-Giganten beheimatet sein wird.

Zum Cast der Serie eines achtköpfigen Wissenschaftlerteams und eines Telepathen, die Kontakt zu Außerirdischen aufnehmen, gehören unter anderem Gretchen Mol, Eoin, David Ajala, Sam Strike, Maya Eshet, Angus Sampson sowie Jodie Turner-Smith und Brían F. O'Byrne.

Kurz-URL: qmde.de/98189
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport sichert sich noch vier Jahre Biathlonnächster ArtikelDie «Animaniacs» wechseln zu Hulu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung