US-Fernsehen

HBO bestätigt Pause von «Game of Thrones»

von

Sechs Episoden der HBO-Rekordserie stehen noch aus. Hinter den Kulissen wird schon fleißig an der Ära nach dem Epos gearbeitet.

Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat am Donnerstag bestätigt, was schon seit Wochen gerüchtelt wird. Vor der finalen achten Staffel, die aus sechs XL-Folgen bestehen wird, gibt es noch einmal eine längere Pause. Heißt: 2018 gibt es keine neue Episoden des Formats. Stattdessen hat man die achte Runde nun offiziell für das Jahr 2019 angekündigt, dabei aber keinen exakten Termin genannt.

Hinter den Kulissen fährt man längst zweigleisig. Fünf Ideen zu potentiellen Spin-Offs werden zurzeit bearbeitet, ob alle es auch wirklich auf den Schirm schaffen, gilt aber als unwahrscheinlich. Schöpfer George R.R. Martin ist bei einem dieser Ableger dabei und produziert auch schon eine weitere neue Serie namens «Who fears Death».

David Benioff und D.B. Weiss sind mit HBOs neuer Serie «Confederate» gut ausgelastet. So gilt also auch diesmal: Hit-Produzenten sind kurz vor Auslaufen ihres größten Erfolges andernorts ziemlich gefragt.

Mehr zum Thema... Confederate Who fears Death
Kurz-URL: qmde.de/98175
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX treibt sechste «Prison Break»-Staffel vorannächster ArtikelRTL: Weitere Show für Mario Barth
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung