Quotennews

«Wollnys» mit solider Rückkehr

von

«Die Wollnys» meldeten sich auf dem Niveau der letztjährigen Staffel zurück. Eine Schippe drauf legten im Anschluss die «Teenie-Mütter».

Neuer Stoff aus dem Hause Wollny: nach knapp zehn Monaten kehrte die Großfamilie am Mittwochabend mit neuen Folgen zurück. Und das auch noch mit grundsoliden Quoten – angesichts der starken Konkurrenz bei RTL («DSDS») keine Selbstverständlichkeit. 6,6 Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen ab 20.15 Uhr auf dem Papier, womit «Die Wollnys» auf dem Niveau starteten, auf dem sie im vergangenen März aufhörten. Allerdings scheinen jene Zeiten vorbei, in denen die Familie teilweise zweistellige Marktanteile verbuchte. Beim Gesamtpublikum konnte man sich gegen die Konkurrenten jedoch nicht durchsetzen und verbuchte unterdurchschnittliche 2,9 Prozent.

Bei den «Teenie-Müttern» lief es im Anschluss etwas besser – die hatten jedoch auch den Vorteil, in der deutlich konkurrenzärmeren zweiten Primetime gezeigt zu werden. Schöne 7,7 Prozent erzielte die Doku-Soap ab 22.12 Uhr. Insgesamt blieben fast alle «Wollny»-Zuschauer an den Fernsehgeräten: 0,92 Millionen waren mit von der Partie, in den beiden Stunden davor schalteten 0,93 Millionen ein.

Damit war RTL II bei den Umworbenen der beliebteste der drei kleineren Sender. «Der Anschlag» verzeichnete bei kabel eins nichtsdestotrotz gute 5,5 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren und erreichte sogar 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. «Rizzoli & Isles» musste sich bei VOX derweil mit überschaubaren 4,6 und 5,3 Prozent Marktanteil begnügen, überzeugte aber immerhin 1,30 und 1,45 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98159
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCulture-Clash-Serie «Das Institut» fällt zum Auftakt durch - bei NDR und BRnächster ArtikelVierschanzentournee bringt ARD-Soaps und Lichter aus dem Tritt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung