TV-News

«Undercover Boss» bekommt längste Staffel aller Zeiten

von

Noch im Januar geht das RTL-Format wieder an den Start - und steht vor einer echten Bewährungsprobe: Nur ein einziges Mal läuft man gemeinsam mit dem Dschungelcamp, doch die Folgenzahl wurde hochgeschraubt.

Mehr vom Altbewährten: Unter diesem Motto lässt sich RTLs Ausstrahlungsstrategie bei «Undercover Boss»  zusammenfassen, denn die seit 2011 laufende Sendung wird im Zuge ihrer zehnten Staffel mit gleich sieben Folgen so viele neue Einsätze erhalten wie nie zuvor - zumindest, wenn man die jeweils zwei Staffeln in den ersten beiden Jahren gesondert betrachtet, zwischen denen jeweils mehrmonatige Pausen lagen. Inhaltlich gibt es eine kleine Änderung: Weil das Prinzip der Sendung nun bekannt sein dürfte, wurde den Mitarbeitern der jeweiligen Firmen gesagt, dass der neue Mitarbeiter (also deren Chef) an einer TV-Sendung teilnimmt.

Los geht es am 29. Januar auf dem bekannten Slot am Montag um 21:15 Uhr, womit man zum Auftakt zwischen «Wer wird Millionär?»  und «Ich bin ein Star» an den Start gehen darf. Gute Quoten dürften hier garantiert sein - aber eben auch nur hier, denn im Februar muss man sich ohne Schützenhilfe aus dem australischen Regenwald beweisen.

Und genau das war dem Format bereits im Vorjahr gar nicht mal so leicht gefallen: Während die beiden Episoden mit Dschungelcamp-Unterstützung tolle 18,4 und 19,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil eingefahren hatten, enttäuschten zwei der drei anderen Folgen mit gerade einmal 11,3 und 12,8 Prozent des jungen Publikums. Beim Gesamtpublikum lief es mit 3,62 und 3,42 Millionen an jenen beiden Montagabenden schwach wie nie zu abendlicher Stunde, weshalb dieses verstärkte Vertrauen nun schon ein wenig überraschend kommt.

Kurz-URL: qmde.de/98148
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin bisschen Quiz, ein bisschen Reality: VOX startet «Beat the Box»nächster ArtikelStand-Up plus Witze-Challenge: Markus Krebs bekommt zweiteilige Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL Besiktas verpasst im Stadtderby gegen Fenerbahce den möglichen Sprung auf Platz 2. Die Tor? https://t.co/h4MlkucqtQ
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung