US-Quoten

«Dateline» setzt sich gegen Wiederholungen durch

von

Der letzte Freitagabend des Jahres 2017 war gekennzeichnet durch Wiederholungen, wohin das Auge blickt: NBC punktete aber mit einer Erstausstrahlung.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 4,44 Mio. (3%, 18-49)
  2. CBS: 4,42 Mio. (2%, 18-49)
  3. ABC: 3,84 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,78 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,76 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
NBC hat mit seiner «Dateline» einen Freitagabend gewonnen, der von Wiederholungen geprägt war: Die Erstausstrahlung des News-Magazins verbuchte zwischen 21 und 23 Uhr vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen und war damit einsam auf dem ersten Platz. 5,01 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren schalteten ein. «Law & Order: SVU» kam im Re-Run um 20 Uhr nicht über magere zwei Prozent Marktanteil hinaus, die Sehbeteiligung lag bei 3,29 Millionen.

Bei allen Fernsehenden platzierte sich CBS auf Rang zwei mit «48 Hours»: 4,77 Millionen Zuschauer wohnten einem Wiederaufguss hiervon bei, drei Prozent waren werberelevant. Alte Folgen von «MacGyver»  und «Blue Bloods»  wurden danach von 4,11 und 4,37 Millionen Menschen gesehen, die Quote bei den Umworbenen krachte auf je zwei Prozent Marktanteil.

ABC verzeichnete den gesamten Abend über drei Prozent Marktanteil, zuerst stand dieses Ergebnis bei einer bereits gesendeten Ausgabe von «Shark Tank»  und dann bei einer Erstausstrahlung der Dokumentationsreihe «20/20: In an Instant» zu Buche. Die absoluten Zuschauerzahlen betrugen 4,04 und 3,75 Millionen – durchaus ein kleiner Achtungserfolg für den sonst am Freitagabend sehr gebeutelten Sender. Unverändert zwei Prozent Marktanteil erzielte FOX mit einer alten Kamelle von «Hell’s Kitchen», bei The CW wollten bloß ein Prozent der Jüngeren erneut das «iHeartRadio Music Festival» sehen.

Kurz-URL: qmde.de/98087
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wilsberg», Helene Fischer, «Honig im Kopf»: Was waren die größten Weihnachts-Hits?nächster ArtikelDie glorreichen 6 – Frauenpower auf dem Regiestuhl (Teil VI)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
.@SkySportDE Chef Roman Steuer im @quotenmeter Interview: "Die neue Champions League ist für Sky eine historische C? https://t.co/Z1S1QKM3Fg
Florian Schmidt-Sommerfeld
Poldi und Heiner ??? Was ein Dreamteam ????? #Handball19 #HandballWM https://t.co/sf8luD9WSy
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung