Quotennews

«Die Götz Alsmann Show» mit ordentlichem Einstand

von

Die ersten Folge der neuen Sendung kam im WDR zwar nicht auf überragende Quoten, dürfte die Ansprüche des Senders aber zufriedenstellen. Auch für Nitro lief es am späteren Abend gut.

Am Freitagabend sendete der WDR die erste von vorerst zwei aufgezeichneten Folgen der neuen «Götz Alsmann Show». Bevor das Format mit dem aus «Zimmer frei!»  (Bild rechts) bekannten Allrounder im März seine Fortsetzung findet, bekam Alsmann zum Auftakt Besuch von Max Mutzke und Hans Sigl. Das alles führte dazu, dass ab 23.30 Uhr durchschnittlich 0,34 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt werden konnten.

Für den WDR ergab sich daraus ein Marktanteil von 2,2 Prozent beim Gesamtpublikum, womit der Senderschnitt von etwas mehr als zwei Prozent in etwa erreicht wurde. Gut lief es zudem bei den 14- bis 49-Jährigen, aus deren Reihen 0,08 Millionen Zuschauer stammten. Somit ging es hier auf einen Marktanteil von 1,3 Prozent bergauf, der die Ansprüche des WDR zufriedenstellen dürfte. Beschränkt auf NRW lag der Gesamtmarktanteil für Götz Alsmann übrigens bei noch besseren 5,9 Prozent.

Viele Zuschauer sicherte sich am späteren Abend auch Nitro, das mit «Real Detective – Fälle, die man nicht vergisst» nach 22 Uhr starke 0,66 Millionen Zuschauer unterhielt. «Medical Detectives»  kam eine knappe Stunde später immer noch auf ähnlich hervorragende 0,63 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98085
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 29. Dezember 2017nächster ArtikelDer neue «Mittagsmagazin»-Mann Sascha Hingst: ‚Sind nicht die Berliner Hipster, die alles besser können wollen‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Laver Cup: Zverev gewinnt sein erstes Match. Team Europa baut Führung aus. https://t.co/HviUpc6fIp? https://t.co/WnjwdKvgFH
Werbung

Gewinnspiel

Filmfacts: «American Horror Story: Cult»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel von «American Horror Story» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung