Quotennews

«Mumie»-Doppel holt junges Publikum zu ZDFneo

von

Während es bei ZDFneo actionreich zuging, zeigte Super RTL mit Erfolg das preisgekrönte Holocaustdrama «Schindlers Liste».

Es geht also auch ohne Krimis: Am Donnerstagabend zeigte ZDFneo ein Spielfilmdoppel aus dem Abenteuerfilm «Die Mumie kehrt zurück» und dessen Ableger «The Scorpion King» mit einem jungen Dwayne Johnson. Die actionreiche Filmprogrammierung fand bei den jungen Fernsehenden großen Zuspruch – ab 20.15 Uhr holte «Die Mumie kehrt zurück» bei 0,41 Millionen Filmfans überaus löbliche 4,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss ging es für «The Scorpion King» runter auf noch immer erfolgreiche 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige und 3,5 Prozent.

Beim Gesamtpublikum wurden wiederum Reichweiten in der Höhe von 0,90 Millionen beziehungsweise 0,67 Millionen TV-Nutzern gemessen. Mit 2,9 sowie 2,7 Prozent Sehbeteiligung darf ZDFneo zufrieden sein.

Super RTL setzte auf tonal komplett gegensätzliche FIlmware und holte Steven Spielbergs preisgekröntes Holocaustdrama «Schindlers Liste»  aus dem Archiv. 0,74 Millionen Interessenten wurden ab 20.15 Uhr gemessen, darunter befanden sich 0,37 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei beachtlichen 2,6 Prozent insgesamt sowie 4,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98063
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Hobbits und Drachen zum Nachmittagserfolgnächster ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team - Familienbande»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung