Quotennews

Ausgebremst: «Cobra 11» geht zum Jahresfinale die Puste aus

von

Ebenfalls viel Luft nach oben hatte der ab 22.15 Uhr gezeigte Pilotfilm von «Die Draufgänger» aus dem Jahr 2010. Da hilft es RTL auch wenig, dass auch Sat.1 Quotensorgen hatte.

Mit zwei sechs Jahre alten «Cobra 11»-Folgen schloss RTL die Donnerstage im Jahr 2017 ab. Doch „In der Schusslinie“ und „Toter Bruder“ überzeugten nur bedingt. Immerhin reichte es für die Platz zwei bei den Umworbenen, aber: Mit einem Ergebnis leicht unter der RTL-Sendernorm wird man in Köln nicht allzu glücklich sein. Die 20.15-Uhr-Folge der Actionserie holte 10,1 Prozent, eine Stunde später stieg die Quote um einen halben Punkt auf 10,6 Prozent. Insgesamt lagen die ermittelten Reichweiten bei 1,93 und 2,02 Millionen.

Schwer tat sich ab 22.15 Uhr der Pilotfilm zur Krimiserie «Die Draufgänger» , der letztlich nur eine Staffel vergönnt war. Mit 8,8 Prozent lief es für das Format nicht wirklich gut. 1,54 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu. Wenig Trost wird es für RTL sein, dass auch Sat.1 einen alles andere als guten Donnerstag durchlebte.

Dort gab es zur Primetime drei alte Folgen von «Criminal Minds»  zu sehen, die mit 7,4, 7,2 und 8,7 Prozent unterdurchschnittlich liefen. Einzig nach 22.15 Uhr rückte man RTL also halbwegs auf die Pelle. Das ab 23.15 Uhr gezeigte «Elementary»  war letztlich noch für 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98057
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 10 Zahlen des Jahres 2017nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 28. Dezember 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Noah Pudelko
RT @wursthatzukunft: @Peter_Ahrens @Reporter_vorOrt @Sportkultur Schwedische Fernsehen zeigt ein Videoschnippsel über die Provokationen z?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung