TV-News

Fehlender Slot bei RTL: «The Blacklist» geht erstmal nur im Pay-TV weiter

von   |  2 Kommentare

Eigentlich war dienstags immer ein guter Platz für die NBC-Serie bei RTL. Doch ab Ende Januar wollen die Kölner dort auf deutsche Ware setzen.

Was passiert eigentlich mit der US-Serie «The Blacklist» , wenn RTL ab Ende Januar dienstags auf deutsche Fiction setzt? Die dritte Staffel der Serie lief beim Kölner Sender immer am späteren Dienstagabend, in diesem Jahr zwischen Ende Februar und Juni. Am Ende lagen die Quoten mit um die elf Prozent (teils aber auch einstelligen Werten) unter Senderschnitt, weshalb RTL nicht allzu erpicht darauf sein dürfte, das Format um Raymond Reddington zügig zurückzubringen. Ganz verzichten müssen Fans der Serie aber nicht.

Die schon fünfte Staffel wird Anfang 2018 bei RTL Crime im Pay-TV ihre Deutschland-Premiere feiern. Ab dem 13. Februar gibt es frische Ware immer dienstags um 20.15 Uhr – darunter wird dann auch die 100. Episode des Formats sein. Ein Termin für Staffel 4 von «The Blacklist» bei RTL ist nicht bekannt.

Dafür wird RTL Crime zudem eine Horrorserie rasch fortsetzen. «Ash vs. Evil Dead»  soll ab dem 21. Februar immer mittwochs um 20.15 Uhr seinen Platz finden. Die Serie führt die Handlung der «Tanz der Teufel»-Reihe fort.

Kurz-URL: qmde.de/98046
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD macht Themenabend Fluchtnächster ArtikelDonald Trump: Twitter-King, FakeNews-Marktschreier, US-Präsident
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.12.2017 16:42 Uhr 1
Bei RTL im Free TV wird die 5.Staffel wahrscheinlich eh garnicht auftauchen!
Kingsdale
29.12.2017 09:44 Uhr 2
Da ich die Ausstrahlungspolitik oder -planung von RTL sowieso nicht nachvollziehen kann, schaue ich diese (und andere Serien) nur noch im Pay-TV oder auf Streamingportalen und die Serie The Blacklist ist absulot Top dort.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung