Vermischtes

Luke Mockridge gründet Brainpool-Tochterfirma

von

Bewährtes System: Luke Mockridges Produktionsfirma liegt zu 50 Prozent in den Händen von Brainpool.

Die Kölner TV-Schmiede Brainpool TV GmbH geht mit dem Komiker und Moderator Luke Mockridge einen Weg, den sie bereits mit diversen weiteren Unterhaltungstalenten gegangen ist: Sie gründet mit ihm ein Joint Venture. Mockridges neue Produktionsfirma Lucky Pics wird zu 50 Prozent von ihm, zu 50 Prozent von Brainpool gehalten. Ähnlich ging man bereits mit Stefan Raab, Elton, Oliver Pocher, Anke Engelke und Axel Stein vor. Wie 'DWDL' mit Verweis auf die Lucky-Pics-Handelsregistrierung erklärt, ist der erklärte Zweck des Joint Ventures die "Entwicklung, Produktion und Verwertung von Show- und Fiction-Formaten für TV, Kino und Streaming Media".

Während sich Mockridge exklusiv an seine Firma bindet, ist sie nicht dafür gedacht, ausschließlich Projekte mit Mockridge im Mittelpunkt zu verwirklichen – es ist auch möglich, dass Lucky Pics Produktionen mit Mockridge als Teil eines größeren Ensembles umsetzt oder Mockridge über die Produktionsfirma andere Talente pusht.

An den Sat.1-Projekten mit Mockridge wird sich dadurch nichts ändern: «Luke! Die Woche und ich» sowie «Luke! Die Schule und ich» werden wie bereits angekündigt fortgeführt – nur halt fortan als Produktionen von Lucky Pics. Die Brainpool-Geschäftsführung lässt sich bei 'DWDL' überaus euphorisch zitieren: "Der beste Entertainer Deutschlands entscheidet sich für eine exklusive Partnerschaft mit Brainpool im Rahmen einer gemeinsamen Produktionsgesellschaft? Wie geil ist das denn? Wir fühlen uns sehr geehrt."

Kurz-URL: qmde.de/97969
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Kellys statt Bauernnächster ArtikelRaab-Comeback: ProSieben hat wohl Sendetermin für «Ding des Jahres»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung