TV-News

Sky zeigt Soderberghs neue Serie

von   |  1 Kommentar

Die Thrillerserie «Mosaic» wird im Januar zu Sky Ticket kommen, kurz darauf auch linear bei Sky Atlantic HD laufen. Warum die Serie etwas besonderes ist.

Es ist ein besonderes Projekt, das Steven Soderbergh im Herbst angegangen ist. Für sein neues HBO-Format «Mosaic» hat er die HBO-Zuschauer massiv mitreden lassen. Über eine App, die im November veröffentlicht wurde, konnten Fans die ursprüngliche Version der Serie mit verschiedenen Handlungssträngen und aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven verfolgen. Sie konnten sich für verschiedene Sichtweisen einloggen und somit auch die Handlung weitetreiben. Parallel dazu hat Soderbergh auch eine klassische Serie geschnitten, die in den Vereinigten Staaten am 22. Januar beginnt. Sky zieht in Deutschland, als exklusiver Partner von HBO, schnell nach.

Via Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand stehen die jeweiligen Folgen jeweils parallel zur US-Ausstrahlung, in Deutschland also am frühen Morgen des 23. Januar, bereit. Sky bietet hier die Originalfassung an. Zu sehen gibt es dann täglich eine Episode, zum Finale eine Doppelfolge. Die deutsche Fassung wird ab 14. Februar in Doppelfolgen immer donnerstags ab 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. In der Hauptrolle ist Sharon Stone zu sehen. Insgesamt umfasst «Mosaic» sechs Episoden zu je etwa einer Stunde.

Die Kinderbuchautorin und -Illustratorin Olivia Lake (Sharon Stone) zählt zur oberen Gesellschaft des schicken Skiortes Summit in Utah. Ihre beruflichen Erfolge sind inzwischen rarer geworden und die Angst vor dem Altern betäubt sie mit Wein und jungen Lovern. Am Silvesterabend wurde sie noch auf einer Spendengala gemeinsam mit ihrem Freund JC (Paul Reubens) gesehen - am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Und nur eine Blutspur in ihrem Studio deutet darauf hin, dass hier eine Gewalttat passiert sein muss. Recht bald ist ein vermeintlicher Täter gefasst, doch vier Jahre später wird der Fall erneut aufgerollt.

Kurz-URL: qmde.de/97937
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWill-Smith-Zukunftsactioner «Bright» erhält zweiten Teilnächster ArtikelWilli Weitzel will wieder Wissen weitergeben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.12.2017 12:21 Uhr 1
Krass, Sharon Stone seit Ewigkeiten mal wieder auf dem Bildschirm!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung