TV-News

Chaos: «Agatha Christie’s Poirot» bei One

von

Der Digitalableger strahlt ab Weihnachten die britische Serie aus – aber in chaotischer Form.

Mittwochs ist bei One der Agatha-Christie-Tag. Derzeit ist die Reihe «Agatha Christie - Kleine Morde» zu sehen, ab Januar kommt noch regelmäßig die Reihe «Agatha Christie’s Poirot» hinzu. Allerdings gibt es noch eine Ausnahme: Bereits am Mittwoch, den 27. Dezember 2017, gibt es die Episode „Hercule Poirots Weihnachten“ zu sehen, die um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Drei Wochen später – also am 17. Januar 2018, beginnt die Ausstrahlung der Serie. Die Verantwortlichen bei One fangen allerdings nicht bei der ersten Folge an, sondern mit dem dritten von vier Filmen aus der zwölften Staffel. «Mord im Orient-Express» wird, wie alle anderen Folgen, um 20.15 Uhr gesendet. In den zwei Wochen darauf gibt es die zwei Filme aus der sieben Staffel zu sehen, ehe die zwei Episoden der achten Staffel anstehen.

Bei den Episoden ab Staffel sieben handelt es sich um deutsche Erstausstrahlungen, das Weihnachtsmärchen, das aus Staffel sechs stammt, wurde ebenfalls noch nicht in Deutschland zeigt. Warum One die bislang nicht ausgestrahlten Episoden aus den Runden fünf und sechs vorerst weglässt, ist unklar. Das Format wurde in den 90er Jahren schon von den dritten Programmen sowie von VOX gesendet. An Weihnachten 2005 strahlten einige dritte Programme drei Filme aus der neunten Runde aus.

«Agatha Christie’s Poirot» wurde zwischen 1989 und 2013 vom britischen TV-Sender ITV produziert. Viele bekannte britische Schauspieler absolvierten dort Auftritte, wie «Doctor Who»-Star Peter Capaldi oder Mark Gatiss («Sherlock»). Die Hauptrolle der Serie übernahm David Suchet, der als einziger in allen 70 Episoden zu sehen ist.

Kurz-URL: qmde.de/97909
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Sissi»nächster ArtikelSky und BT Sport kooperieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung