TV-News

Zum 90. Geburtstag: Harald Juhnkes Leben wird verfilmt

von

Verantwortlich für den geplanten Fernsehzweiteiler zeichnet Erfolgsproduzent Oliver Berben.

Der Moderator, Sänger und Schauspieler Harald Juhnke zählte zu seinen Lebzeiten zu den beliebtesten Entertainern Deutschlands – und während er für hohe Quoten und Ticketverkäufe sorgte, füllte er oftmals auch mit seinen privaten Problemen die Schlagzeilen der Klatschpresse. 2019 würde Juhnke seinen 90. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass möchte Erfolgsproduzent Oliver Berben («Terror – Ihr Urteil», «Das Sacher») dem Mimen einen Fernsehzweiteiler widmen. Dies berichtete zuerst die 'Bild am Sonntag'. Darin lässt sich Berben zitieren: "Sicher ist, dass die Zeit als Erwachsener überwiegen wird und dass es neben ihm und seiner Familie einen weiteren großen Darsteller gibt: die Stadt Berlin der Siebziger- und Achtzigerjahre."

Unterstützung wird Berben von Juhnkes früherem Manager Peter Wolf erhalten, ebenso wird Juhnkes zweite Ehefrau Susanne als Beraterin tätig sein. Berben dazu: "Ein großes Glück und eine einmalige Gelegenheit! Niemand hat bis heute wieder so viele verschiedene Qualitäten wie Entertainment, Musik, Schauspielerei und Volksliebling in einer Person vereint wie Harald Juhnke."

Laut 'Bild am Sonntag' steht die Besetzung der Hauptrolle noch nicht fest. Entschieden sei aber bereits, dass es Berben mehr um ein ähnliches Wesen als eine physische Ähnlichkeit ginge. Bei einem früheren Versuch, Juhnkes Leben zu verfilmen, wurde Thomas Heinze in der Rolle besetzt. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen Rather Short aus «Der Wixxer» und sein wiederkehrer Part in «Marie Brand».

Kurz-URL: qmde.de/97871
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon: Alle drei Comedy-Piloten fallen durchnächster ArtikelWie die „verrückte Geschichte“ rund um «Die Anwälte» den Weg für «Der Lack ist ab» ebnete
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung