Quotennews

Familienpackung: «Peter Pan» mit schlechten Quoten

von
Sat.1 wollte es allen zeigen, doch das Publikum konnte sich am Samstagabend nicht für die "Familienpackung" bestehend aus dem Zeichentrickfilm «Peter Pan» und der Comedyshow «Genial daneben» begeistern.

Die Free-TV-Premiere von «Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland» sahen lediglich 1,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil der Fortsetzung des Zeichentrick-Klassikers von 1953 lag bei schwachen 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe kam die "Familienpackung" in dieser Woche nicht an: Nur 880.000 junge Bundesbürger konnten sich für die Abenteuer in der Zeichentrickwelt begeistern. Hier wurde ein Marktanteil von für Sat.1 zu schwache 8,1 Prozent erzielt.

Die Einschaltquoten der sonst erfolgreichen Comedyshow «Genial daneben» wurden aufgrund des schwachen Lead-ins am Samstag kräftig nach unten gezogen: Da «Peter Pan» bereits um 21:40 Uhr zu Ende war, kam hinzu, dass das Rateteam um Hugo Egon Balder ausnahmsweise besonders früh zu sehen war und dadurch wohl viele Stammzuschauer gar nichts von der Sendung mitbekommen haben dürften. Insgesamt verfolgten somit nur 2,22 Millionen Deutsche das Comedyquiz; das entspricht einem Marktanteil von 7,8 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Auch in der Gruppe der 14-49-Jährigen lag «Genial daneben» mit 1,31 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,9 Prozent deutlich unter dem Schnitt des Berliner Fernsehsenders.

Im Durchschnitt kam Sat.1 am Samstag auf einen Tagesmarktanteil von 9,4 Prozent bei allen und 10,5 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9783
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weisheiten»: 98, 99, 100!nächster ArtikelARD kürzt Harald Schmidt den Sommerurlaub
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung