Quotennews

RTL II, Sat.1 und Disney Channel überzeugen mit Filmen

von

Gegen die starke Show-Konkurrenz versuchten sich unter anderem RTL II, Sat.1 und der Disney Channel an Filmen - mit Erfolg...

Nach mehr als zwei Jahren versuchte RTL II am Samstag, das Publikum mit einer erneuten Ausstrahlung von «Sleepers»  für sich zu gewinnen. Und siehe da: Die Quoten fielen sogar besser aus als beim letzten Mal im August 2015. Ab 20.15 Uhr sahen den Streifen durchschnittlich 0,80 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von überdurchschnittlichen 6,2 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Etwas ausbaufähig lief es lediglich beim Gesamtpublikum, das zu 2,8 Prozent angesprochen wurde. Gar nicht weit entfernt von diesen Werten war zugleich der Disney Channel, der mit «Merida – Legende der Highlands»  auf 0,71 Millionen Interessenten ab drei Jahren gelangte.

Mit 2,4 Prozent bei allen schnitt der Streifen nur leicht schwächer ab als der Film bei RTL II. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es übrigens zu fantastischen 3,9 Prozent, womit der Disney Channel gleich den zweiten sehr erfolgreichen Abend in Folge verbuchen durfte. Erst am Freitag hatte es «Schneewittchen und die sieben Zwerge»  auf tolle 0,46 Millionen Zuschauer gebracht.

Der beliebteste Film des Abends lief allerdings bei Sat.1, das mit «Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers» 1,25 Millionen Menschen vor den Fernsehern versammeln konnte. Während sich daraus bei allen 4,3 Prozent ergaben, reichte es unter den 14- bis 49-Jährigen zu ordentlichen 8,3 Prozent. Erst «Meine Frau, unsere Kinder und ich» fiel nach 22.30 Uhr auf schwache 5,3 Prozent der Umworbenen zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97826
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6 – Frauenpower auf dem Regiestuhl (Teil IV)nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 16. Dezember 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung